1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbereich nur auf Hauptseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ripoli, 30. Juli 2019.

  1. Ripoli

    Ripoli New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, ich habe ein Problem.
    ich habe ein neues Design für meine Webseite heruntergeladen. Diese gefällt mir auch sehr gut, wäre da nicht Folgendes:

    Ich habe unterhalb meines Menüs ein Slider, dieser soll aber nur auf der Main Seite angezeigt werden, nicht auf allen von mir erstellten Unterseiten.

    Wenn man auf http://www.Ripoli.de geht kann man das schön sehen. Wenn ich dann z.B auf das Regelwerk gehe möchte ich den Slider weg haben. Er soll wirklich nur auf der Main Page zu sehen sein.

    Wie realisiere ich das ganze am Besten?

    Hier mal ein Foto:
    https://i.imgur.com/oxkzIeo.jpg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute das Theme bringt dazu gewisse Einstellungen mit, schau da mal rein.
     
  3. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Falls nicht: Custom CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Falls nicht: lieber mittels Conditional-Tags Abfragen is_front_page() oder is_home() und nur dann den Slider anzeigen lassen.

    Wenn man den nur mittels CSS ausblendet, werden dennoch alle Bilder im Hintergrund geladen.
     
    fhwebdesign gefällt das.
  5. Ripoli

    Ripoli New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der CSS hat super geklappt.
    Mittels Conditional-Tags Abfragen bekomme ich nicht hin, dafür bin ich zu doof ^^
    Danke für die schnell und Sympatische Hilfe.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    verstehe ich nicht, hatte mal kurz in den Code des Themes geschaut. Sah so aus, als wenn man das im Theme einstellen kann.
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden