1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

events calendar, maps und API Key (Kosten)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sonoptikon, 2. August 2019.

Schlagworte:
  1. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage in die Runde:
    ich benutze den events calendar von modern tribe und da natürlich auch die MAP-Darstellung. Ich bin damit zufrieden. Allerdings ist die MAP-Darstellung aller Termine wertlos, weil dort nicht die Tropfen der einzelnen Veranstaltungen abgebildet sind.
    Dies erreicht man laut modern tribe, wenn man sich einen persönlichen API-Key holt.

    Was ich mir vorstelle, ist etwas in der Art: https://www.google.com/maps/d/edit?hl=de&mid=1lh-YkV325pAp0r1HL4ZbWYDOIUw&ll=51.381143804462745%2C7.772647851618217&z=9

    modern tribe bietet das dann ja auch eingebettet, oder als Google Maps-Seite an. Ich überlege mir, ob ich für meinen Verein (Deutsch-Finnische Gesellschaft NRW - dfgnrw.de)so einen API Key erstelle,

    Nun habe ich vor etlichen Jahren monatlich 5 Euro bezahlt, das fiel dann weg, inzwischen kostet es wohl wieder, aber man bekommt ein Guthaben von 300 Euro und kann dann die Funktionalität ein Jahr kostenlos benutzen, Nun vermute ich aufgrund dieser Angabe, dass der API Key 300 Euro im Jahr kostet, aber das scheint wohl ein falscher Schluss zu sein.

    Auf dieser Seite:https://www.clickstorm.de/blog/google-maps-neue-preisgestaltung/
    wird das ein wenig erklärt, und es ist wohl so, dass der API key normalerweise faktisch nichts kostet. Allerdings ist mir das noch ein bisschen undurchsichtig, und ich würde gerne von euch wissen, mit welchen jährlichen Kosten ich nun tatsächlich rechnen kann. Unsere Seite dfgnrw.de wird jetzt nicht Tausende Male aufgerufen. Mir wäre wichtig, einfach eine etwaige Vorstellung zu bekommen, womit ich rechnen kann.

    Danke für Tipps
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    https://cloud.google.com/maps-platform/pricing/?hl=de

    Zitat:
    Für die Anforderungen der meisten Nutzer reicht das monatliche Guthaben von 200 $ völlig aus. Sie können auch die maximale tägliche Nutzung beschränken, um einen unerwarteten Anstieg zu vermeiden.
     
  3. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich auch so gelesen. Mir ging es um Erfahrungen von Eurer Seite. Aber dann gehe ich erst mal davon aus, dass ich mich weitgehend darauf verlassen kann ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden