1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Upload & Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hatschiii, 27. Juli 2019.

  1. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifel gerade mittelprächtig

    Wenn ich ein Bild in WordPress hochlade sollte dies darauf hin in verschiedenen Größen erscheinen… soweit so gut. Was passiert bei mir?

    Mal läd das Bild garnicht hoch
    Mal läd das Bild hoch es werden aber keine weiteren Größen generiert
    Mal läd das Bild hoch und es werden nicht ale Größen generiert

    Am Bild liegt es definitiv nicht. Ich habe mich durch alle Plugins durchgearbeitet udn wenn ich die folgenden 20 deaktiviere dann geht es mit dem gleichem Bild.

    Ok, wenn 2 oder 3 Plugins zicken dann mag das sein und ich suche mir ein Alternativplugin. Wenn aber 21 Plugins zicken frage ich mich ob da grundsätzlicher Natur was schief läuft. Schaut Euch mal die Liste an, da ist sogar das Gutenberg Plugin dabei, das sollte ja funktionieren!!!

    Achja... WordPress 5.2.2. und PHP 7-3 :) Das Problem tritt auf meinem Live System UND auf einer komplett neuen Wordpressinstallation auf :(

    Hier der Screenshoot mit den Plugins:
    https://dlgo.de/plugins.jpg

    [​IMG]
     
    #1 hatschiii, 27. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Was steht im PHP Error Log des Servers?

    Evtl. ist Dein Hosting mit den Plugins überlastet o.ä.

    Das Gutenberg Plugin ist ab WordPress 5.0 nicht nötig, in WordPress selbst ist die aktuelle "stable" Version von Gutenberg bereits enthalten. Das extra Plugin nutzt immer die aktuell neuste Eintwicklungsversion, die nicht selten viele neue Probleme mitbringt.

    PS. Der Link zum Screenshot funktioniert hier nicht.
     
  3. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Text Version der Plugins:

    123 Image Resize
    Select Bounce Handler Mailpoet
    Bounce Handler Mailpoet
    Brilliant Easy Exclude Posts (BEEP)
    Category Order and Taxonomy Terms Order
    Category Specific RSS Menu
    Coming Soon Page & Maintenance Mode by SeedProd
    EWWW Image Optimizer
    Gutenberg
    OSD Exclude From Search Results
    Public Post Preview
    PWA for WP
    Relevanssi
    Remove Query Strings From Static Resources
    Smush
    WCK – Custom Fields and Custom Post Types Creator
    WP GDPR Compliance
    WP Hide & Security Enhancer
    WP Media folders
    WP Performance Score Booster
    WP to Hootsuite
    XML Sitemap & Google News
     
  4. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist ja nicht das einzelne Plugins nicht funktionieren sondern ganze 21... das kommt mir seltsam vor.

    Warum sollte mein Hosting überfordert sein? Habe 1024 MB RAM (https://www.webgo.de/cms/pro/)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Was steht im PHP Error Log des Servers?

    Wenn was mal geht und mal nicht, deutet das in der Regel auf ein überlastetes Hosting hin, egal was irgendwo in irgendeiner Produktbeschreibung steht...

    Würde erstmal alle Plugins deaktivieren, die was mit Bildern zu tun haben, wenn man den Namen Deines ersten Plugins 123 Image Resize bei Google eingibt, erscheint z.B. direkt eine ähnliche Fehlerbeschreibung in Bezug auf Überlastung. Auch sowas wie Smush und das auch noch parallel zum erstgenannten Plugin ist ein Kandidat für Probleme. Gleiches gilt für EWWW Image Optimizer. Eigentlich ein Wunder, dass bei der Kombination überhaupt ein Bildupload klappt. Das Gutenberg Pluign ist wie beschrieben überflüssig und erzeugt auch mehr Probleme als es löst.

    Bereinige Deine Plugins oder wende Dich an die Person, die diese Plugins eingerichtet hat. Die soll Dir genau erklären, wie das zusammenspielen kann/soll.
     
    #5 b3317133, 28. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Es gibt sicherlich noch weitere Image Optimizer, die du dir installieren könntest. Bilder im WebP Format könnten vermutlich bei dir funktionren, da es ja nicht an deinen Bildern liegt, würde ich dieses Format unbedingt ausprobieren. Oder mich für einen Optimierer entscheiden.
     
  7. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Backup von vor ein ppar tagen eingespielt udn alles funktioniert wieder... Problem ist somit nicht geklärt aber gelöst :)

    Danke für Eure Hilfe!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Bisher ist klar: Du verwendest diverse Plugins parallel, die sich dabei sicherlich in die Quere kommen. Du verwendest zudem ein Plugin, das anderswo beschrieben exakt Deine Problembeschreibung verursacht.

    Bisher ist unklar: Hast Du die Antworten in diesem Thread überhaupt gelesen?
     
  9. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Klar habe ich Eure Antworten gelesen... habe das Problem aber durch mein Backup gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden