1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Excerpt Length Ausschnitt bestimmen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webmaster-uk, 8. August 2019.

  1. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin eine Webseite mit Elementor am erstellen und habe eine vertikale Menüleiste am Seitenrand die fixiert ist und neben dem klassischen Menü auch noch Text enthält. Das komplette Layout zieht sich sowohl über alle Seite als auch die Beiträge im Blog.

    Wenn ich in der Übersichtseite im Blog nun die einzelnen Posts anzeigen lassen und die Excerpt Length aktiviere, dass zieht er nicht nur rein den Text aus dem Beitrag sondern vorher noch den Text der in der Navigationsleiste steht.

    Kann ich der Excerpt Length irgendwie vorschreiben, ab welchem Wort sie eine Anzeige ausgibt? Es handelt sich genau um die ersten 17 Wörter aus der Navigationsleiste die in der Excerpt Length mit eingeblendet werden.

    Ich habe schon gegoogelt aber dafür habe ich keine Lösung gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir da wie so oft weiterhelfen.

    Danke und Gruß
     
  2. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    mhhh...keiner eine Lösung? Hatte parallel auch weiter im Internet nach einer Lösung gesucht aber leider nichts gefunden, daher hoffe ich das jemand von euch eine Lösung auf die Problematik hat.
    Danke
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    • Eine Navigationsleiste sollte generell nie im Beitragsinhalt auftauchen.
    • Wo / wie genau stellst Du Excerpt Length ein?
    • Link zu so einem Beitrag?
     
  4. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe alles mit Elementor erstellt und mir dort dann die seitliche Navigationsleiste anhand von Videos und Beispielen gebaut. Funktioniert auch alles perfekt wie es soll, allerdings waren in den Beispiel nur Logo und Navigationsmenü integriert und kein Text.

    Für Elementor habe ich einfach das Post Widget eingefügt. In den Einstellungen des Bausteins kann man dann auswählen ob man einen Auszug anzeigen lassen möchte und mit welcher Anzahl von Wörtern.

    Eine Link kann ich leider nicht liefern, da es sich um eine lokale Installation handelt und auf keinem Server liegt. Falls es hilft kann ich aber vielleicht mit Screenshots weiterhelfen? Müsste nur wissen was genau benötigt wird.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    In dem Fall wende Dich an den Elementor Support und frage, warum der Auszug eines Beitrags andere Dinge als den Beitrag selbst, z.B. dieses Menü enthält und wie Du das abstellen kannst.

    Falls Du das Menü usw. manuell in jeden Beitrag einfügst und es dadurch im Auszug erscheint, ist das Grundkonzept falsch.

    Anhand von Screenshots alleine wird Dir wohl kaum jemand helfen können. Evtl. würde es sich empfehlen, die Installation mit Passwort auf irgendeiner Subdomain zu entwickeln, dann können a) Elementor Support und b) andere Dritte sinnvoll(er) weiterhelfen.
     
    webmaster-uk gefällt das.
  6. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau das mache ich. Ich habe quasi eine Vorlage erstellt und in jeder Seite und jedem Blogbeitrag füge ich diese als Template ein, damit alles die identische Optik hat. Das hatte ich so in dem youtoube Video gesehen als ich danach gegoogelt hatte o_O:confused:

    Ich habe mich dann jetzt mal an den Support von Elementor gewendet.
    Hatte gedacht es gibt hierfür vielleicht eine ganz einfache Möglichkeit per CSS Befehl oder so zu bestimmen, ab wann der Ausschnitt angezeigt werden soll, quasi ab welchem Wort. :D

    Dann trotzdem vielen Dank für die Antworten :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden