1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Worpdress - Mitgliederbereich Dropdown-Menü per php gestalten

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Lyss, 19. Juli 2019.

  1. Lyss

    Lyss New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein Projekt ins Leben gerufen, und kennen uns bisher nur mit html und CSS aus.
    Die Basis der Seite ist wordpress, also sehr php-lastig.
    Darauf steht ein Custom-Theme, mit Child-Theme, ein WooCommerce-Shop und Buddy-press.

    1) Ich würde gerne auf unserer Seite neben das rechte Hauptmenu, unterhalb der Topbar (wo sich der Warenkorb, das Profil, die Suche und die Wishlist befinden)
    ein Symbol hinzufügen, welches das Profilbild des Nutzers abruft und auf das Nutzerprofil verlinkt, und mit Dropdown eine Liste mit mehreren Items öffnet.

    Hier der Ort, wo sich das neue Symbol einreihen soll:
    http://prntscr.com/oh4yvt

    Weiß jemand von den wordpress-affinen zusätzlich noch, welche file editiert werden muss?

    2) Währenddessen soll die wordpress-leiste nicht für Nutzer, sondern nur für admins sichtbar sein.

    Die Codezeile hatte ich in die functions.php eingefügt, doch hat es mir nur einen php-Fehler ausgegeben.
    if ( ! current_user_can( 'manage_options' ) ) { show_admin_bar( false ); }


    Falls noch weitere Infos benötigt werden, bitte einfach melden :)
    Weiß jemand wie man so etwas hinbekommt, bin offen für alle Tipps, und auch bereit selbst zu lernen?

    Danke schonmal.

    Beste Grüße
    Lisa
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    zu 1. Kommt ganz auf das Theme an.

    zu 2. Versuche es mit dem zweiten Code-Beispiel für neuere WordPress Versionen.
     
  3. Lyss

    Lyss New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, @b3317133 .

    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich eine widget-area per php in header_right_column eingerichtet habe.
    Doch zeigt sie wenn ich in die Area ein Menu-Widget einfüge kein dropdown an, sondern zeigt das Menu offen im Header an.

    Widget-Area:
    http://prntscr.com/oryh8b
    Header_right_column (selbst angelegte widget area + menü-widget):
    http://prntscr.com/oryg84


    Weiß jemand, wie ich das verändern kann?


    Beste Grüße
    Lyss
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Such Dir ein Widget, das Menüs im Sidebar als Dropdown anzeigen kann. WordPress "von Haus aus" kann das nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden