1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.... Mach dir keine Sorgen. Dies betrifft nur die eigenen Dateien von WordPress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Olympionike, 16. August 2019.

Schlagworte:
  1. Olympionike

    Olympionike Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    schon einige Zeit pflege ich meine WP-Seiten. Nun war mal wieder Relaunch angesagt. Zog also ein neues Theme hoch und siehe da -ERROR!
    Jetzt sah ich mir den Webseiten Zustand an - hier bekomme ich diese hilfreiche Info:
    Meine Frage: kann ich die WP-Dateien aufspielen, ohne das Design und Inhalt verloren gehen?

    Danke für eure Hilfe

    Website-Zustand

    Dateiintegrität: Anscheinend wurden einige Dateien verändert.
    Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass deine Installation übersetzte Versionen enthält. Ein einfacher Weg, dies zu lösen, ist die Neuinstallation von WordPress. Mach dir keine Sorgen. Dies betrifft nur die eigenen Dateien von WordPress, nicht deine Themes, Plugins oder hochgeladenen Medien.
     
  2. wpler40

    wpler40 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Deine Postings, Kommentare, Pages, etc. sind in der DB, werden also nicht beeinflusst. Wenn Du individuelle Anpassungen an dem Standard-Theme von WP gemacht hast, ohne vorher ein Child-Theme darauf zu machen, gehen die bei einer Neuinstallation sofern du die Dateien aus wp-content/themes überspielst verloren. Das gleiche gilt für Plugins, wo man sowieso nicht an fremden Plugins selbst herumspielt.

    Sprich, normalerweise kannst Du gefahrlos die Ordner wp-admin, wp-includes und alle Dateien im Root Verzeichnis aus einem neu bei https://de.wordpress.org/ herunterladen, entpacken und per FTP überspielen, ohne dabei irgendetwas von deinem Zeugs zu zerstören.
     
  3. Olympionike

    Olympionike Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke wpler40
    konnte die Daten hochladen. Vorher zeigte die readme Datei den Fehler -jetzt hab ich dort -
    /home/w10639/web/wordpress/license.txt Inhalt geändert (Unterschiede anzeigen) - Unterschiede zeigt er mir nicht!

    Und weiter vorne folgender Fehler:
    Die REST-API ist eine Möglichkeit, wie WordPress und andere Anwendungen mit dem Server kommunizieren. Ein Beispiel ist der Bildschirm des Block-Editors, der darauf aufbaut, deine Beiträge und Seiten anzuzeigen und zu speichern.

    Die REST-API-Anfrage ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.
    Fehler: [] cURL error 6: Could not resolve host

    Danke
     
    #3 Olympionike, 16. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden