1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress + Ticket Shop + Saalplan

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von welle500, 16. August 2019.

  1. welle500

    welle500 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich würde gerne auf einer Worpress Seite via 1und1 Baukasten einen Ticketshop erstellen, auf dem man Tickets via Saalplan buchen kann.

    Hat jemand von Euch schon mal einen Ticket Shop mit Saalplan auf Worpress implementiert?
    Und welches Plugin würdet Ihr empfehlen?

    Da es für eine kleine Veranstaltung gilt, sollte es erschwinglich sein.
    Es ist für einen Verein der ca. 6 Theateraufführungen hat.

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps..
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    was verstehst du unter einem Saalplan?

    Ich habe für ein kleines Varieté-Theater 360 Grad Renderings erstellt - mit dem können die Ticketkäuferinnen und Ticketkäufer prüfen, wie der Blick auf die Bühne von dem Sitzplatz (Tisch) ist. Man kann derartige Renderings selbstverständlich auch fotografieren.

    Die Erstellung von einem Saalplan - mit einer evtl. Sitzplatzreservierung kann aufwendig sein. Mit guten PHP Kenntnissen kann man evtl. auf dieser Basis

    https://wordpress.org/plugins/book-a-place/

    (wird augenscheinlich nicht mehr gepflegt!) etwas abbilden.
     
    #2 r23, 16. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. welle500

    welle500 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja eine einfache Saalplanbuchung..
    Es gibt 19 Reihen a 22 Plätze und jeder Platz kostet 8€
    Es soll einfach jeder Platz gebucht werden können.
    und im Anschluss auch bezahlt werden.

    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    O.k dies sind 22 x 19 = maximal 418 Plätze. Keine Ahnung ob ich bei 8€ Eintritt den Aufwand einer Sitzplatzreservierung mir antun würde. Oder verzichtet Ihr auf den Vorverkauf über eigene Kassen?

    Egal - hier eine Übersicht der aktuellen Plugins.
    https://ecommerce-platforms.com/de/articles/the-best-wordpress-plugins-for-selling-tickets-to-events

    Aber Vorsicht, nicht alle Plugins können "Tickets für wiederkehrende Veranstaltungen" verwalten.


    Hier gibt es eine Liste der kostenfreien Plugins
    https://de.wordpress.org/plugins/tags/ticket-sales/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden