1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Wechsel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JannaCopywriter, 21. August 2019.

  1. JannaCopywriter

    JannaCopywriter New Member

    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Domainwechsel, die mich schon seit langem quält. Vor knapp 3 Jahren habe ich einen Blog zum Thema "Zwillinge" ins Leben gerufen, der tatsächlich ganz gut angenommen wird.
    Nun hat sich aber mein Schwerpunkt verlagert und ich möchte über andere Dinge schreiben – allerdings nicht meine Reichweite verlieren. Heißt: ich brauche eine neue Domain, will aber dennoch nicht alle Inhalte und vor allem das Publikum nicht verlieren.
    Wer kann mir da mit guten Tipps weiterhelfen? Kann man die alte Domain mit der neuen verlinken oder ähnliches, um das Interesse für die neue Domain zu wecken?
    LG
    Janna
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Problematik richtig verstanden habe, aber du kannst die alte Domain behalten und diese per 301 redirect auf die neue Domain umleiten.
     
  3. JannaCopywriter

    JannaCopywriter New Member

    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achwas!?! GEIL! Das heißt, ich baue jetzt fleissig an meiner neuen Seite und wenn sie fertig ist, kann ich die Besucher der alten Seite auf die neue Domain schicken???
    Das wäre schon mal gut. Aber mein Problem ist natürlich auch das Ranking und die Reichweite des alten Blogs. Das hat man ja bei neuen Seiten leider nicht direkt :confused:
    Verstehst du was ich meine?! Mein Problem ist: ich finde den alten Namen meines ersten Blogs doof und einige Inhalte passen nicht zum neuen Konzept. Einige Artikel würde ich in den neuen Blog integrieren aber eben unter einer neuen Domain und einem neuen Look etc.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde an deiner Stelle den alten Blog behalten und einfach einen neuen mit neuer Domain anlegen. Dann laufen beide parallel.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hier gibt es Lesestoff dazu.
     
  6. JannaCopywriter

    JannaCopywriter New Member

    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI Maxe, darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht, aber als Zwillingsmama und Werbetexterin schaffe ich es definitiv nicht beide Blogs zu pflegen. Und wozu dann den einen behalten, wenn ich den anderen ins Leben rufe und sogar Artikel vorm erstern übernehme??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden