1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer Notification | Email bei Registrierung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von phil1710, 22. August 2019.

  1. phil1710

    phil1710 Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin kein Anfänger mehr aber auch kein Profi und daher benötige ich Hilfe in Bezug auf die von Wordpress generierten Emails, welche an registrierte Benutzer gesendet werden.
    Ich verwende das WP SMTP Plugin und habe Better Notifications installiert, um die Notifications zu personalisieren. Dennoch werden die Notifications immernoch in der Wordpress Standardform ausgesendet.

    Im speziellen geht es um die Notifications, welche an den user gesendet werden:
    1. Benutzer registrieren
    2. Passwort reset.
    usw..

    Weiter zur Info möchte ich festhalten, dass es ein Test-Tool im Plugin "Better Notification" gibt, welches eine Test Mail der personalisierten Mail direkt an die Admin adresse sendet. Diese wird erstaunlicherweise auch richtig dargestellt. Nur benutzer, welche sich auf meiner Seite registrieren erhalten diese nicht, sondern eine Mail im WP Standard-Format.

    Es scheint so als gäbe es irgnedwo noch eine Einstellung die die personalisierten Notifications überrschreibt.

    Wer kann mir bei dem Problem helfen?

    Liebe Grüße
    Philip
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. phil1710

    phil1710 Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    die beiden Beiträge habe ich bereits gelesen. Es handelt sich schließlich nicht um einen Fehler des sendens einer Mail. Ich habe die Herausforderng, dass trotz der Plugins WP SMTP und Better Notifications die User Notifications trotz Customization im "Better Notifications" Plugin im WP Standard Format gesendet werden. Ich vermute, dass irgend eine Einstellung die Einstellung vom Better Notification überschreibt.

    Wie geschrieben funktioniert jedoch die "Test-Mail" Funktion im Plugin mit der richtigen Customization.

    Was kann das also sein und wo muss ich hier nachschauen?

    Es wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt und mich etwas unterstützen kann.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hatte eher auf das im Support empfohlenen SMTP Plugin hinweisen wollen. Dort wird ja auch das logging beschrieben.

    Ansonsten erst mal die Standard-Tipps:
    ALLE Plugins, außer die beiden benötigten, deaktivieren und auch mal auf ein Standard Twenty-xxx Theme umstellen und dann testen.
     
  5. phil1710

    phil1710 Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das SMTP Plugin verwende ich bereits und das funktioniert auch so wie es soll, ändert jedoch nichts daran, dass Benutzer die sich anmelden trotzdem die Standard WP Email erhalten.

    Im "nackten" Zustand, wenn alles deaktiviert ist funktioniert alles hervorragend. Nur mit dem Theme, welches ich gekauft habe, geht es nicht. Hast du eine Ahnung, wo ich noch nachsehen könnte? Wie bereits geschrieben gehe ich davon aus, dass irgendeine Einstellung das alles "Overruled"
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann scheint es am Theme zu liegen. Hast du mal in die functions.php des Themes geschaut? Um welches Theme handelt es sich denn?
     
  7. phil1710

    phil1710 Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, ich kann dort allerdings nichts feststellen was der Grund dafür sein könnte. Würde jetzt aber auch nicht behaupten, dass ich der Profi darin bin sowas zu erkennen.

    Das ist das Theme:
    https://bello.bold-themes.com/main-demo/
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kenn ich nicht, kann also auch nicht in den Code schauen.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da es ein Premium Theme ist, können wir es uns nicht ansehen. Aber du hast den Support mit bezahlt. Frag beim Autor nach.
     
  10. phil1710

    phil1710 Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ..der sagt natürlich, ich soll mich mit dem better notifications support auseinandersetzen, da sie für plugins dritter nicht zuständig sind. Der better notifications support sagt wiederrum, dass ihnen keine inkompatibilität bekannt ist und sie den "Code" des themes nicht kennen...

    ... ein Teufelskreis also.

    Daher wende ich mich hier an das Forum in der Hoffung, dass mir jemand dabei helfen kann. Wie heißt denn die Datei in der der Text für die WP Standard Notification geschrieben ist? Ist das in der functions.php drin? Irgendwo muss es ja eine Einstellung geben, die das Plugin überschreibt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden