1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Metadaten gelöscht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michoubonn, 22. August 2019.

  1. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi :)

    Mich störte in den Artikelmetadaten die Erwähnung meines Namens - der steht ja nun über dem Blog und muss nicht alle zehn Sekunden wieder auftauchen. Ich hatte mir einen passenden Code in das zusätzliche CSS gesetzt und festgestellt, es nahm mir nur das Datum, nicht den Autorentag. Ich habe daran gebastelt, es aber nicht hinbekommen - das alles habe ich nur in der Vorschau betrachtet, die Veränderung nicht gespeichert.
    Dann habe ich den Schnipsel komplett gelöscht und dann gespeichert, vermutlich aus Gewohnheit. Da nun aber nahm der (nicht mehr vorhandene Code) die Metadaten heraus. Und ich finde keine Stelle, in der dieser Code nun sich eingeschlichen haben könnte ...
    So sieht die CSS jetzt aus. Jemand eine Ahnung, was ich tun kann, um das Datum zurück zu bekommen?

    Danke!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zu einer Seite wo das Datum früher erschien und jetzt nicht mehr?

    Der CSS-Code ist zudem fehlerhaft, das border-radius: 20px; in ca. Zeile 10 hat keinen Bezug bzw. keinen Selektor um sich herum.
     
  3. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ähm, ja, ich bin wohl ziemlich neben der Kappe, sorry.
    emma-schumacher.de
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Im HTML-Quellcode der Seite steht u.a.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das im Code genannte Plugin ist für das derzeitige Ausblenden des Datums verantwortlich.
     
  5. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das nahm ich an, das ist das, was ich im zusätzlichen CSS eingefügt und dort auch wieder gelöscht hatte - ich weiß nur nicht, wo ich es nun finden kann. Es ist mir auch schleierhaft, wie es sich - quasi selbstständig, an einen anderen Ort begeben kann. Ich hatte nun auch in der eigentlichen style.css danach gesucht, aber auch da ist es nicht.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    • Deaktiviere / entferne das genannte Plugin, das Plugin fügt einen eigenen CSS-Block im Code ein.
    • Korrigiere den o.g. genannten border-radius CSS Fehler.
    • Korrigiere den weiteren CSS-Fehler wo mittendrin ohne Kommentarzeichen Newsletter Plugin Css steht.
     
  7. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ach, verdammt, dieses Plugin, das hatte mein Mann eben runtergeladen, das habe ich gar nicht mitbekommen ... Danke :)
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das würde man mit z.B. diesem Code erreichen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der o.g. genannte border-radius CSS Fehler ist nach wie vor nicht korrekt behoben. :confused:
     
  10. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Du meintest die abschließende Klammer? Die hatte ich hinzugefügt, vor Stunden schon. Oder habe ich noch etwas übersehen? Aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mal mehr erinnern, was ich damit wollte - alles, was gerundet sein sollte, ist es auch ... Hmm.
     
    #10 michoubonn, 22. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2019
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Es fehlte neben der abschliessenden Klammer auch die öffnende Klammer und der CSS-Selektor. Zwischenzeitlich wurde die border-radius Zeile komplett entfernt, damit ist das Problem jetzt behoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden