1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MEC (Kalender) Bild zu Event einfügen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robota, 22. August 2019.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, wir nutzen das Plugin "Modern Events Calendar Lite" (Link: https://bit.ly/2P7F2lz)
    In der Demo des "List View - Classic Style" (und auch in einigen anderen Ansichten) sieht man die Bilder zum Event mit in der Liste. (Link: https://bit.ly/2ZaQbGN)

    Weiß vielleicht jemand, wie ich einem Event ein Bild hinzufügen kann?
    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht aber auf der Seite zum Event erstellen habe ich alles abgesucht und finde kein Feld dafür.
    Auch das Einfügen eines Bildes in den Textbereich bringt kein Bild in der Liste.
    Hier geht es zu der Listenansicht auf unserer Homepage, ohne Bild darin: https://bit.ly/2zgsQnP

    Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir helfen?

    LG Robota
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du mal versucht ein Beitragsbild für das Event festzulegen?
    Den Auswahlbereich dafür müsstest du auf der Rechten Seite ganz unten finden, wenn du ein Event erstellst.
    Ist das selbe, als wenn man für einen Beitrag/Post ein Artikelbild festlegen will.
    Falls du den Bereich nicht siehst, könnte es sein, dass die Funktion ausgeblendet ist.
    Dann einfach ganz zu Anfang auf der Seite oben Rechts auf den Tab Ansicht anpassen klicken und aus dem Menü dann die Funktion Beitragsbild aktivieren.
    Dann solltest du das Feld wie schon beschrieben ganz unten Rechts auf der Seite zu sehen bekommen.

    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber könnte sein das der Kalender mit der Post Feature Thumbnail Funktion arbeitet und über diese Funktion das Bild dann anzeigt.
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Hm....
    Im Screenshoot der Dokumentation des Plugin ist das Feld zu sehen, direkt unter dem Feld Event-Labels.

    https://webnus.net/dox/modern-events-calendar/add-event/

    Daher kam auch meine Vermutung das es eventuell darüber geregelt wird.

    Ich habe das Plugin gerade mal auf die schnelle in meiner WP Sandbox ausprobiert.
    Es scheint in der Tat so, dass die Sache mit dem Bild in der Liste über die Artikelbild Funktion geregelt wird.
    Bei mir wurde das Feld im Adminbereich angezeigt und als ich mal ein Widget zum Test in die Navigationsleiste zog und einen Test Termin anlegte, wurde dieser mit dem ausgewähltem Artikelbild angezeigt.

    Warum bei dir das Feld dafür im Adminbereich nicht angezeigt wird, bzw. sich über die Optionen nicht aktivieren lässt, kann ich aber auch nicht so auf Anhieb beantworten.

    Da müsstest du mal nach den üblichen Verdächtigen schauen.
    Entweder wirkt sich ein anderes Plugin störend aus, oder eine Theme Funktion haut dazwischen.
    Es gibt auch Fälle, da hat Gutenberg (der neue Editor ab Version WP 5.0) schon mal gerne für Probleme gesorgt, wenn das Plugin nicht zu 100% Gutenberg Kompatibel war.
     
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Verdammt, ich habe gerade mal getestet, das Theme zu ändern, plötzlich ist das Feld da. :eek:
    Wie kann denn ein Theme (vor allem ein bezahltes Premium-Theme) so ein Feld beeinflussen?
    Ich werde das mal an den Theme-Support melden, danke für deine Hilfe! :)
     
  6. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Ich wollte nur noch eine kurze Rückmeldung geben, habe das Problem gemeldet, innerhalb von zwei Stunden gab es ein Update für das Theme und nun sehe ich das Feld für das Beitragsbild. :cool:
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Sehr schön, wenn es jetzt funktioniert. :)
     
    Robota gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden