1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scrollbar für gesamte Seite gewünscht - IOS tauglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chiara34, 23. August 2019.

Schlagworte:
  1. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hi ihr :)

    nach langer Zeit melde ich mich einmal wieder. Ich habe eine komplizierte Kundin die auf ihrer Seite eine Scrollbar möchte. Mittlerweile habe ich 11 Plugins ausprobiert. Entweder werden sie auf ihren IOS Geräten nicht angezeigt, oder aber die mobile Navigation lässt sich nicht mehr scrollen.

    Weiß jemand Rat oder hat ein, wegen mir auch kostenpflichtiges, Plugin welches auf Iphone und Ipad läuft uuund nicht die mobile Navigation blockiert?

    Ooooder noch besser, eine, für Laien einleuchtende Erklärung warum ein Scrollbalken (übrigens auch meine Meinung) auf mobilen Geräten absolut überflüssig ist. Hab mir schon den Mund fusselig geredet.

    Ich daaanke euch für eure Unterstützung und Hilfe

    Eure Chia
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nicht um sonst haben die mobilen Betriebssysteme das so designed. Jeder hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass es dort keine Scrollbalken gibt. Aber ich kenne solche Kunden, die auf Oldschool stehen und sich nicht belehren lassen.

    Schau mal hier: https://stackoverflow.com/questions/22907777/make-scrollbar-visible-in-mobile-browsers
     
  3. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    *seufz, ja genau, ich habe mir bei ihr auch schon den Mund fusselig geredet. Den Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wo füge ich den denn am Besten ein? Ich arbeite mit Enfold, dort hat es nicht funktioniert.

    Ahhh, habs in Custom CSS eingetragen. Am PC funktionierts. Android zeigts nicht an und Iphone hab ich leider nicht.
     
    #3 chiara34, 23. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ungetestet, da ich es für Blödsinn halte, am Besten über Design - Customizer - Zusätzliches CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Du hattest am Anfang eine } zuviel. Schau bitte auch mal was bei non-webkit-browsern passiert
     
  5. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Funktioniert leider gar nicht, im Emulator scrollt die Seite nicht mehr.

    *seufz*
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie viel ist deine Kundin bereit dafür zu zahlen, dass du das OS bzw. Standards umbiegen musst?

    Ich würde das offen kommunizieren und ablehnen. Damit wirst du nicht glücklich. Irgendwo gibt es immer Probleme.
     
  7. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    So ähnlich habe ich es ihr geschrieben. Ich bin echt mit meinen Nerven am Ende, ich such schon seit Tagen nach ner Lösung. Das bezahlt mir doch keiner. Schaun wir mal was sie antwortet.

    Danke dir für deine Hilfe :)
    Ein schönes Wochenende
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden