1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Site kann nicht indiziert werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 100035, 25. August 2019.

  1. Nachdem ich nun unter viel Mühe meinerseits eine Site fertig gestellt und online habe, sagt mir Yoast SEO, daß die Site nicht indiziert werden kann.

    Die Site: https://www.schmidt-heiztechnik.com/

    SEO Problem.jpg

    Ich habe natürlich zunächst den Haken an der entsprechenden Stelle überprüft, er ist nicht gesetzt.

    Dann habe ich den vorgeschlagenen Test durchgeführt, ob die Website für Mobilgeräte optimiert ist - dem ist so. Weiter heißt es:
    Ja, was ist denn jetzt wrong an der Sache? :(
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei einem kurzen Check über einen beliebigen Analysedienst fällt auf, dass z.B. hier bei der mobilen Ansicht eine "temporary unavailable" Meldung erscheint. Evtl. werden irgendwelche Plugins verwendet, die Zugriffe limitieren o.ä., sowas mögen Suchmaschinen nicht.
     
  3. An Plugins sind installiert:
    - Better Search Replace (kann sicher wieder deaktiviert werden)
    - EU Cookie Law (noch nicht aktiviert)
    - Updraft Plus
    - WP Cerber Security
    - Yoast SEO

    Kann davon eines die Ursache sein? Viele der festgestellten Punkte der Analyse sind gerade in Bearbeitung, habe Yoast SEO erst letzte Nacht installiert.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  5. Uwe_M

    Uwe_M New Member

    Registriert seit:
    24. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal versucht alle Plugins zu deaktivieren und dann noch einmal zu testen?
     
  6. Ich habe WP Cerber erst danach aktiviert o_O
     
  7. Guten morgen. Ich habe auf allen meinen Websites, und das sind mehr als 20 o_O WP Cerber Security als Sicherheitsplugin laufen, und nirgendwo habe ich dieses Problem. Dafür hält es mir aber viele Angriffe ab. Ich will und kann darauf nicht verzichten.
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich habe schon sehr lange ein Blog, zeitweise auch mehrere, aber habe niemals ein Security Plugin genutzt ;).
     
  9. Gut für Dich. Mir haben (vorher) Angriffe zwei Websites zerhackt auf Nimmerwiedersehen. Seit dem Einsatz des Plugins seit etwa 2 Jahren ist nichts mehr passiert. So spielt das (Internet-) Leben o_O

    Guckst Du
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    so könntest du herausfinden, ob es nicht doch an irgendeinem Plugin liegt.
     
    Uwe_M gefällt das.
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Falls ich mal gehackt werden sollte, habe ich immer noch mind. ein aktuelles Backup.
     
    Uwe_M gefällt das.
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Fakt ist: Irgendwas blockiert temporär Requests zur Seite, heute z.B. fehlt die Logodatei im ersten Screenshot oben und offenbar CSS-Dateien bei der ersten mobilen Ansicht. Sowas beeinflusst die Erfassung bei Suchmaschinen.

    Ebenfalls Fakt ist: Bei einer Vielzahl von Problemfällen hier kam es hier bei Nutzung des Plugins WP Cerber zu den unterschiedlichsten Effekten in diesem Themengebiet.

    Es gibt selbstverständlich auch andere mögliche Ursachen, wie evtl. einfach ein zu schwacher Server oder irgendwelche Pseudosicherheitsmodule dort.

    Ziehe Deine Schlüsse aus den aktuell gegebene Antworten, oder eben auch nicht, das bleibt Dir überlassen.

    PS. Wenn man ohne "Sicherheits" Plugins gehackt wird, liegt das Problem nicht an der Verwendung dieser Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden