1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite einem Menüpunkt zuordnen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robota, 25. August 2019.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, auf unserer Internetseite haben wir ein Menü mit Unterpunkten, die bei Bedarf aufgeklappt werden können.
    (Beispiel: https://bit.ly/2zgsQnP)

    Auf dieser Seite gibt es Links zu anderen Seiten, die auch zu diesem Unterpunkt gehören.
    (Screenshot: https://4181516.de/screenshots/1x.png)
    Da sie aber nicht mit im Menü sind, schließt sich das Menü, sobald man diese Seite anklickt.

    Es wäre für uns schöner, wenn wir diese Seite dem Menüpunkt zuordnen könnten (ohne ihn im Menü anzuzeigen), so dass das Menü weiter geöffnet bliebe.

    Die Seite, die im Menü steht, als Eltern-Seite zu nehmen, habe ich probiert, leider schließt sich damit trotzdem auch das Menü.

    Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen?
     
  2. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Hat niemand eine Idee oder gibt es da keine Möglichkeit?
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Ich möchte hier noch einmal nachfragen, versteht man nicht, was ich suche oder hat dazu niemand eine Idee?
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Dass das Untermenü angezeigt wird wenn man sich auf einem der entsprechenden Unterseiten befindet ist keine native Wordpressfunktion sondern wird von deinem Theme oder evtl. einem Plugin definiert.
    Was du da verwendest schreibst du aber leider nicht, daher wird dir hier so auch niemand helfen können.
    Das Einzige was mir dazu einfällt ist ein sehr unschöner Workaround: alle Seiten dem Menü zuordnen und dann die die du da nicht anzeigen willst nittels CSS ausblenden.
     
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Sorry, das hatte ich vergessen, das Theme heißt Black Diamond (https://bit.ly/32kBL4l)
    So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, meine Idee war die Seiten ins Menü zu packen und dann (hoffentlich mit einem Plugin) die Seiten nicht sichtbar schalten zu können.
    Leider wird das Menü im Backend dann aber leider sehr unübersichtlicht.
    Deswegen hatte ich gehofft, dass es einen anderen Weg gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden