1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue Wordpress-Installation - Google Property

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von becks13, 29. August 2019.

  1. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade nicht weiter: Ich habe meine Seite komplett neu erstellt und dafür auch eine neue WP Installation vorgenommen. Die urL ist die selbe geblieben. In der google Search Console wird mir beim Prüfen einer URL nun aber mitgeteilt, dass es sich um eine andere Property handelt. Was muss ich tun, um google mitzuteilen, dass es die selbe ist?

    danke für Eure Hilfe!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du nutzt weiterhin die gleiche URL, also auch mit bzw. ohne www? http bzw. https ist auch gleich geblieben?
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie wurde die Property denn damals bestätigt? Per HTML-Datei? Falls ja, ist die noch vorhanden?
     
    Marcus[IS] gefällt das.
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ergänzend zu @danielgoehr ;
    Wurde der Verifizierungscode von Google eventuell als Alternative in einem SEO Plugin verwendet?
    Bei den meisten SEO Plugins kann man diesen ja eintragen, wenn man die html Variante nicht nutzt.
     
  5. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Es ist die gleiche URL, keine Änderung bei der Verwendung von www oder der Verschlüsselung. Die Identität hatte ich per html Datei bestätigt, diese habe ich auch wieder in der neuen Installation hochgeladen... ;-(

    Ich weiß echt nicht weiter...
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Muss gestehen, dass ich so ein Problem noch nie hatte.

    Hast du mal versucht in der Konsole das Property neu zu bestätigen?
    Bzw. die HTML Datei von Google neu geladen und hochgeladen?

    Ansonsten am besten mal bei Google anfragen, warum das Problem in dieser Form auftritt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden