1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktionen?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Blau, 31. August 2019.

  1. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpressgemeinde

    Auf Wunsch meines Kunden habe ich die ursprünglich entfernte Suchbox wieder eingefügt. Nun beklagt der Kunde, dass die gesuchten Produkte wohl gefunden werden, es aber keine Möglichkeit gibt, das gefundene Produkt glaich in den Warenkorb zu legen.

    Als Plugin verwende ich Search Everything

    Gibt es die Möglichkeit, den Kundenwunsch zu erfüllen?

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, mit einer individuellen Programmierung.
     
  3. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht (individuelle Programmierung). Die search.php aus storefront habe mir angesehen. Diese Zeile müsste die erweiterten Informationen erhalten? Aber aus welcher Datei?

    printf( esc_attr__( 'Search Results for: %s', 'storefront' ), '<span>' . get_search_query() . '</span>' );

    Mit PHP habe ich keine Probleme, die Struktur von Wordpress ist für mich aber noch eine black box.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe mal schnell in den Quellcode des Plugins geschaut um zu sehen ob es einen filter hook für die Anpassung des Output gibt bzw. für eine Anpassung des Searchquery. Die Programmierung ist leider grauenhaft, das macht keinen Spass.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  5. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin ein Versuch zu helfen. Danke
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @b3317133 das Plugin ist ganz sicher ein Problem. Es hebelt die WordPress Suche durch eigene SQL Abfragen aus.
     
  8. Blau

    Blau Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig. Ich habe das Plugin deaktiviert und die Shopseite im Storefront-Theme aufgerufen. Alles hat funktioniert. Dann habe ich die Seite im Child-Theme aufgerufen und es hat wieder nicht hingehauen. Also ist auch im Child der Hund begraben. Werde also bei der Css-Datei beginnen, systematisch Teile zu löschen und die Seite aufrufen. Das gleiche dann in der functions.php. Dann müsste ich den Fehler finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden