1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen nach Update Ocean WP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Axel2301, 4. September 2019.

  1. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ich nutze derzeit für den Aufbau einer neuen Seite das WP Theme "Oceon WP", da die meisten Anpassungen im Customizer des Themes erfolgen, wollte ich mal fragen wie das mit der Übernahme sämtlicher Einstellungen bei einem Theme-Update aussieht, geht dann alles verloren?

    Ich habe zwar ein Chilid Theme (style.css) angelegt, aber da steht ja kaum was drin bei diesem Theme, weil die Einstellungen wie gesagt überwiegend im Customizer gemacht wurden.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Theme-Settings und Anpassungen im Customizer bleiben bei einem Theme-Update erhalten.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nur für CSS brauchst du kein eigenes Child Theme, kannst du auch über das Zusätzliche CSS im Customizer machen.
     
  4. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe u.a. die header.php etwas angepasst, daher das ChildTheme.

    Kann ich die Customeinstellungen/Theme Settings zur Sicherheit trotzdem irgendwo sichern bzw. wo sind diese Einstellungen hinterlegt?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  6. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Aus aktuellem Anlass hier mal die Info, dass ich keine Import/Export Funktion bei OceanWP gefunden habe, aber es gibt ein gutes Plugin um sämtliche Einstellungen des Customizer zu sichern Customizer Export/Import
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hast Du denn den in #5 genannten Link zur Theme-Dokumentation mal angeklickt und dort den Punkt zu "Import .. Customizer Settings"?

    Dort sieht man, dass es eine Import/Export Funktion von OceanWP geben sollte...
     
    #7 b3317133, 14. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden