1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Gehackt mit Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von r4w2019, 4. September 2019.

  1. r4w2019

    r4w2019 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute hat es mich erwischt. Ich betreue eine Vereinswebsite, welche nun gehackt wurde. Genaues weiss ich noch nicht, ausser dass beim Aufruf unserer Seite auf eine andere URL weitergeleitet wird ..

    Sicherheitshalber habe ich das Verzeichnis auf dem Webspace umbenannt, sodass Benucher wenigstens nicht infiziert werden können.
    Ein paar Dinge über Google habe ich bereits versucht, leider ohne Erfogl.. Die siteurl in wp_options ist ok.

    Habt ihr Vorschläge wie ich die Seite wieder ans laufen bringen kann?
     
    #1 r4w2019, 4. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2019
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
  3. r4w2019

    r4w2019 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Seite ist bei 1&1 .. backup geht bis Freitag zurück nur.
    Ich hab das auch schon zurückgespielt aber hat nichts geholfen.. daher vermutete ich, dass die Weiterleitung irgendwo in der DB steht.. leider auch nichts gefunden :confused:
    Ins Admin-Panel komme ich leider auch nicht mehr rein.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Kurzversion:
    1. Identifiziere und schliesse die Lücke.
    2. Gleiche alle Dateien im Webspace mit sicher sauberen Dateien ab.
    3. Ändere alle Passwörter.
    Für externe Hilfe poste ein Gesuch in der Jobbörse hier im Forum, dort darf man Dir dann auch per PN Angebote zuschicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden