1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Crunchip85, 5. September 2019.

  1. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich würde mich gerne etwas mehr mit der Erstellung von Wordpress Plugins beschäftigen.
    Leider habe ich bislang nicht wirklich viel dazu im internet gefunden. Vielleicht hab ich auch das falsche gesucht.
    Kennt hier den jemand ein paar gute Seiten oder Tutorials wo beschrieben wird wie man ein Plugin von Grund auf Entwickelt. Ich habe PHP Kenntnisse komme aber nicht so richtig damit klar den Einstieg in Wordpress damit zu finden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Die Infos dürfen auch gerne in Englisch sein. Schön wäre es wenn es kostenlose Infos sind.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  3. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ja das kenne ich schon. Aber was mir da irgendwie fehlt ist der Zusammenhang von Code und dem Plugin welches ich erstelle.
    Da wird zwar alles gut erklärt aber wie ich nun anfange weiß ich trotzdem nicht.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Um ein Plugin zu erstellen, braucht man eine .php Datei mit ein paar Zeilen Kommentar, das ist alles.

    Und darunter schreibt man dann den Code.

    So hängt das zusammen.

    Evtl. musst Du Deine Probleme und/oder Fragen etwas genauer stellen, was genau hast Du versucht, was funktioniert nicht bzw. welche Fehlermeldungen werden gezeigt, usw.
     
  5. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist mir schon verständlich. Aber würde mir gerne ein Tutorial anschauen wo das alles nochmal genauer erklärt wird und auf einzelne Themen eingegangen wird, die im Zusammenhang mit der Plugin Entwicklung wichtig sind.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dafür gibt es das o.g. Plugin Handbook...

    Kann nur empfehlen, lies es einfach einmal von Anfang bis Ende durch, dann weisst Du mehr, als in jedem Tutorial jemals angesprochen werden wird. Und dann probiere Dinge aus, so lernt man das.
     
  7. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Dann werde ich das mal tun. Ich danke dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden