1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact form7 mehrspaltig- Eingabefeld definieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tim1999, 23. Mai 2019.

  1. tim1999

    tim1999 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hänge zur Zeit an einem Problem mit meinem contact form und weiß einfach nicht weiter.

    Ich habe auf dieser Seite: https://adventur.de/test/ ein Kontaktformular erstellt welches zum Teil zweispaltig ist. Nun habe ich jedoch das Problem, dass wenn man mit der Maus über eines der Eingabefelder fährt, man nicht in der gesamten box schreiben kann.
    visuell ist das Eingabefeld zwar schön definiert jedoch sieht das die "Maus" nicht.

    Woran kann das liegen???

    ich füge hier drunter nochmal meine CSS Erweiterungen sowie den code den ich in das Formular einegeben habe.

    CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Formular code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe.
    Gruß
    Tim
     
    #1 tim1999, 23. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2019
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Da liegt ein ein Container - class="column-full" - darüber, siehe Anhang!
    Wenns über CF7 keine Möglichkeit gibt (kanns selbst derzeit nicht versuchen) dann kannst du
    mit Erhöhung des z-index die Eingabefelder darüberlegen!

    upload_2019-5-23_9-42-21.png
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch das mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die DIV mit der class .form-row wissen durch die floatenden Kind-Elemente nicht wie hoch sie eigentlich sind. Dadurch entsteht dieser unschöne Effekt. Eine Erklärung dazu findet man im Netz unter dem Suchbegriff "clearfix".

    Edit: ich sehe gerade, dass du schon .clearfix im CSS definiert hast. Dann würde es reichen, wenn du aus
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das machst
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    tim1999 gefällt das.
  4. tim1999

    tim1999 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank.
    Hat geklappt.
     
  5. tim1999

    tim1999 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weis jemand wie man die Schriftfarbe bei einem Formular ändert? ich meine Die Farbe von dem Text, der über den Eingabefeldern steht.
    Diesen Text würde ich nämlich gerne weiß haben jedoch nur bei einem spezifischen Formular. Die anderen Formulare sollen bleiben wie sie sind.

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Tim
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das nicht hilft, bräuchten wir einen Link.
     
  7. tim1999

    tim1999 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Leider hat es aber nicht geklappt.
    Hier der link zum Formular: https://adventur.de/kostenloses-telefonisches-beratungsgespraech-ms1/

    Könntest du mir bei deinem Lösungsvorschlag bitte auch dazu schreiben wo ich den Code eintragen muss. Ich habe erste gedacht, dass das über den Bereicht " zusätzliche Einstellungen möglich ist, ist es aber nicht"

    Vielen Dank.

    Gruß
    Tim
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du nur auf einer Seite die Farbe ändern willst, nutze zusätzlich die Body Class:
    body.page-id-1520 .wpcf7-form label{color:#fff;}

    Der Code muss ins CSS.
     
  9. tim1999

    tim1999 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super!!
    Vielen lieben Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden