1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog optimal vernetzen -> Für Traffic sorgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von miju, 29. Dezember 2005.

  1. miju

    miju Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi WordPress Community,

    nachdem ich hier schon einige Zeit hier mitlese und meinen Blog dabei aufbaue (danke für dieses Forum!!!) komme ich jetzt doch einmal mit meiner erste Frage die sich mir nicht so ganz erschliesst. Ich denke Ihr könnt mir aber dabei helfen.

    Wie vernetze ich den Blog optimal, so das ich ein maximum an Traffic erhalte? Habt ihr da mal Ratschläge und Tipps was sich (nicht) Lohnt. Wo soll man mit seinem Blog gelistet sein, was ringt was.... etc.

    Ich Danke euch schon mal für die Antworten ;)

    cheers

    PS: Meine Vorstellung folgt, sobald der Blog online ist...
     
    #1 miju, 29. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Trage Dich zum Anfang in ein paar der gängsten Bloglists (Blogorama & Co.) ein, poste ein paar mal (nicht spammen) in Foren, Weblogs, Photologs mit Pagerank > 5. Das sorgt für Links von außen auf die Google nach wie vor abfährt.

    Der zweite wichtige (und nachhaltigere) Punkt ist einfach guter Content. Das zieht Besucher, Links und wiederum Google an.

    Das ist eigentlich das ganze "Geheimnis".
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    generell solltest du auch die basis für eine gute indexierung deiner site schaffen (logischer code, perma-links/speaking-url, description und keywords, keine js-links etc.)
     
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ... ganz gut ist auch, themenverwandte weblogs ausfindig zu machen, sie zu lesen und ab und zu mal einen kommentar zu hinterlassen.
    wenn du einen blog gut findest, nimm ihn in deine Blogroll auf!
     
  5. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
  7. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
  8. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Was für Blogs, Kataloge etc empfehlt Ihr (also um micht dort einzutragen)?
     
  9. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
  10. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miju,

    die Empfehlungen meiner Vorschreiber sind natürlich ok. Um Dir jedoch eine "guten" Besucherzirkel aufzubauen, kommentiere einfach in anderen Blogs - das Feedback folgt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Fuße ;) Irgendwann entwickelt das Ganze Eigendynamik, Du wirst in die Blogrolls anderer Blogger aufgenommen usw.

    Das erfordert ein wenig Audauer, Fleiß und Engagement, aber nach einer Weile hast du einen Art Stammkundschaft, die immer wieder kommt und auch regelmäßig kommentiert. Du kannst nur zuverlässig ernten, wenn du auch die Saat ausbringst.

    Ich habe nie an Katalogen und Bloglisten teilgenommen und habe mittlerweile im Schnitt 50 Besucher am Tag - für einen privaten kleinen Blog kein schlechter Schnitt, denke ich.
     
  11. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wie def. sich ein Maximum an traffic? 100, 1000 und mehr unique clicks / Tag? Ich denke, es kommt einfach auf das Intresse der Konsumenten an und wo nach diese suchen. Wenn sie überhaupt etwas suchen, vorraus gesetzt.

    Was ich damit sagen möchte ist simpel. Mache dein Ding, poste das was du für richtig hältst und bleibe deinen "Idealen" treu. Ich denke, der traffic kommt irgendwann alleine. :)
     
  12. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    du könntest in deinem blog natürlich auch in jedem artikel den namen "pamela anderson" unterbringen, so dürften einige leute über google schnell deine seite finden, aber wozu der ganze aufwand?

    ein paar links hier und da und gute texte...schon werden sich menschen dein blog gern ansehen. am anfang freust du dich noch den hintern über 200 besucher ab und überwachst den counter...aber irgendwann ists dir auch egal, wie lange du brauchst um den 2000 klick zu vermelden.
     
  13. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich frage, was ist traffic?

    Vergiss jede Statistik. Die Zahl, die sie dir angibt ist in jedem Fall falsch.

    Da wo Shortstat mir zwischen 500 und 1000 Hits (und etwa 100 Unique Visitors) am Tag anzeigt, spricht Google Analytics von etwa 25 bis 50 Visits und etwa 100 Pageviews.
    Was ist mit Leuten die den Feed lesen, oder die Einträge per email(plugin) bekommen ???


    Wen interessierts überhaupt? Natürlich will man nicht für Suchmaschinen- und Spambots schreiben, sondern für Menschen. (Außer natürlich man hat einen SEO Blog - kekeke)

    Weblogs sind Zweiwegekommunikationsplattformen!
    Versuche doch einfach mal deine Besucher aus der Reserve zu locken und Stelle eine Frage, vielleicht eine kleine Preisfrage. Wenn dir jemand antwortet den du nicht kennst, dann kannst du dir schon mal ein Bierchen gönnen. Die Deutschen sind nicht die allereifrigsten Kommentatoren.

    Irgendjemand hat auch mal gesagt 'Gut Ding will...'

    in diesem Sinne,

    Ben
     
    #13 ben, 23. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich für meinen Teil stimme ben zu. Die ganze Statistik sagt nicht viel aus. Wie heißt es so schön in einer eMail Empfangsbestätigung
    "Diese Empfangsbestätigung belegt nur, das der Empfänger die Nachricht erhalten und geöffnet, nicht aber, ober sie gelesen und verstanden hat."

    Die Anzahl der Kommentare ist meiner Meinung nach wesentlich aussagekräftiger und zeigt, ob man den richtigen Nerv getroffen hat. In dieser Hinsicht besteht bei vielen Bloggern (mich eingeschlossen) noch erheblicher Übungsbedarf.
     
  15. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Auch die reine Zahl der Besucher sagt wenig aus. Stammleser sind das A und O.
    Dieses Wochenende hatte sich bespielsweise meine Besucherzahl verdoppelt, da meine Meinungsäußerung zu einem bestimmten Superstar sehr gut bei Google platziert war. Da freut man sich zwar über die Besucherzahlen, aber nen Unterschied macht es nicht wirklich.
     
  16. volucer

    volucer Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch, es bringt nichts, wenn man täglich soundsoviel hits auf seinem blog hat.
    klar, wenn niemand den blog sieht, dann ist es auch blöd, aber generell ist es mir lieber ich habe ein paar leute, die immer wieder mal reinschauen, als etliche besucher, die nur zufällig die seite fanden und dann gelangweilt wieder weg sind.

    gruss,
    volucer
    (ja, genau, der von http://volucer.com , der hunderte bilder von PAMELA ANDERSON in seinem blog hat *feix*)

    edit: autsch, und der, der anscheindend spaß daran hat uralte beiträge wieder nach oben zu holen. sorry, mir war entgangen, dass ich den beitrag durch forumsuche gefunden habe
     
  17. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn das für große Verzeichnisse(Blogorama)?
    Kann mir jemand Links geben?
     
  18. tomatl

    tomatl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  19. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    WeblogHub

    schau mal im WeblogHub...

    "eine kontinuierlich aktualisierte liste von weblog-software, -hosts, - verzeichnissen, -tools und faq`s"
     
  20. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke tomatl...;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden