1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update alles weg :(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sixx72, 11. September 2019.

  1. Sixx72

    Sixx72 Member

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hatte vorhin ein Update der WP erstellten Homepage gemacht,
    und nachdem die Updates / Aktualisierungen abgeschlossen war, kam der große Schock.
    Alles bis auf die Texte sind im Bearbeitungsgrogamm von WP verschwunden...
    Keine Bilder mehr, keine Overlays usw :((
    Die ganze Arbeit die in der Homepage steckte ist dahin, oder?
    Was bitte ist denn da passiert? Ich wollte doch nur, wie WP vorgeschlagen hat,
    die Anwender Tools updaten.
    Da ich die ursprüngliche Homepage nicht erstellt habe, bin ich jetzt ganz schön niedergeschlagen.
    Kann man das alles rückgängig machen?
    Ich hoffe das man mir da helfen kann...bin echt geschockt.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    • Welche Version war WordPress vorher, welche jetzt?
    • Wurde auch das Theme aktualisiert? Evtl. waren Änderungen da wo sie nicht hingehören und die jetzt überschrieben wurden.
    • Was bedeutet "Anwender Tools updaten", wo stand diese Bezeichnung?
    • Zum Rückgängigmachen spielt man ein Backup ein.
    • Wenn man kein Backup hat, hat evtl. der Hostingprovider eines, rufe dort an und schildere die Situation.
    • Alternativ kontaktiert man die Person, die die Homepage mal erstellt hat, evtl. hat die noch alte Dateien, die jetzt fehlen.
    Wenn Du gar keine Ahnung hast, lass es auf jeden Fall jemanden anschauen, der sich damit auskennt, z.B. den ursprünglichen Ersteller, bevor Du die Lage verschlimmbesserst.

    Evtl. läuft auf dem Server einfach nur eine alte PHP-Version, die nach den Updates jetzt zu Fehlerausgaben führt, die dann mehr nach sich ziehen, wie nicht mehr funktionierende Ajax-Aufrufe usw. Hatten wir schon öfters mal bei Problembehebungen hier.
     
  3. Sixx72

    Sixx72 Member

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist, dass der Ersteller der Seite verstorben ist, und der Verein mich gefragt hatte,
    ob ich die Spieler aktualisieren könnte, was auch alles super geklappt hatte.
    Dann sag ich im Dashboard, dass die Tools angezeigt hatten das einen Aktualisierung vorliegt.
    Das habe ich dann durchgeführt, und alles war dahin.
    Die HP selber existiert noch, allerdings wenn ich WP aufrufe wo ich sonst dann die vollständige HP sehen konnte,
    so wie sie auch online dann sein wird, ist jetzt nur Text zu sehen. Zum Beispiel die Namen der Spieler...
    Overlays usw alles ist nicht mehr zu sehen....
    Ich rufe die Seite über "url" wp-admin/ auf...dann bin ich im Arbeitsmodus der Seite.
    Habe also nichts installiert oder ähnliches.
    Version ist 5.2.3 und ich soll auch das Yootheme aktualisieren...trau mich das aber nicht mehr. :(

    Wie kann ich denn die PHP Version aktualisieren? Ich weiß leider nicht was WP ansteuert.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    • Welche Version war WordPress vorher?
    • Zum Rückgängigmachen spielt man ein Backup ein.
    Poste mal einen Screenshot was Du im Backend jetzt siehst

    Und was Du selbst versuchen kannst: Hilft die Installation und Aktivierung des Plugins Classic Editor?

    Die PHP-Version stellt man beim Hostinganbieter ein.

    Link zur Seite?
     
  5. Sixx72

    Sixx72 Member

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade mal den Classic Editor installiert und nach deinem Rat auch aktiviert....es funktioniert und alles ist wieder da wie früher!!! :D
    Vielen vielen Dank!
    Jetzt muss ich nur noch die Overlay Bezeichnung im Spielerbild wegbekommen...
    Schau mal bitte 1. Mannschaft --> Spieler --> Abwehr 2. Reihe
    http://fcwuelfrath.de/1-mannschaft/
     
    SEpp55 gefällt das.
  6. Sixx72

    Sixx72 Member

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Einen ganz großen Dank...mit dem Classic Editor hat alles wieder funktioniert!
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Freut mich, dass jetzt alles wieder geht. Das nächste Mal solltest du aber unbedingt ein Backup anlegen, bevor du Updates durchführst. Wordpress weißt darauf auch explizit auf der Update-Seite hin.

    Generell solltest du darüber nachdenken, regelmäßige Updates zu erstellen. Vor allem, wenn du selbst technisch nicht so "sattelfest" bist. Kostenlos und automatisch geht das zum Beispiel mit dem Plugin "BackWPUp".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden