1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsfehler unter Chrome bei Text nach "Weiterlesen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Roland.M.Horn, 6. September 2019.

  1. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin mit Wordpress sehr zufrieden, und mit dem Firefox wird auch alles richtig angezeigt. Wenn ich den More-Tag einsetze und auf der Seite auf "Weiterlesen" klicke, wird der Artikel genau an der richtigen Stelle fortgesetzt. Jedenfalls mit dem Firefox. Durch Zufall ich heute gesehen, dass das bei Chrome leider nicht passt. Da werden nach dem Klicken des Weiterleiten-Buttons 3-4 Zeilen übersprungen und dann erst wird mit dem Text begonnen, durchaus auch mitten in einem Satz. Das ist nicht schön. Das gleiche Problem tritt auch mit dem Internet Explorer auf, aber den nutzt eh kein Mensch mehr. Vielleicht kennt jemand einen "Trick", wie ich die Darstellung auch an Chrome anpassen kann. Meine Seite liegt auf https://blog-roland-m-horn.de, und ich arbeite mit Theme Twentysix. Mein Betriebssystem ist immer noch Windows 7.

    Gruß
    Roland
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das der Firefox die Standard Funktion beim More Tag ignoriert ist mir jetzt neu.

    Der Text oberhalb des More Tag wird ja quasi als Excerpt Teaser verwendet und wenn man den Weiterlesen Link Klickt, springt der Browser im vollen Artikel zu dem Textabschnitt, welcher sich unterhalb des More Tag befindet.

    Ist aber meiner Meinung nach auch immer vom Theme abhängig.
    Es gibt Themes, da passiert das nicht.

    Da gibt aber einen Weg das ganze zu umgehen und den Text nach Klick auf den Weiterlesen Link von Anfang an anzeigen zu lassen.
    https://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More
    Siehe Abschnitt "Prevent Page Scroll When Clicking the More Link"

    Ich hoffe der Beitrag auf wordpress.org hilft dir da weiter.
     
  3. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marcus,

    danke für Deine Antwort. Das Problem ist aber , dass der Firefox der *einzige* Browser zu sein scheint, der den Text auf der Folgeseite *korrekt* darstellt. Bei *allen anderen* wird der Text ja erst ab einigen Zeilen *nach* dem Moretag* angezeigt. Den Text auf der Folgeseite von Anfang an anzeigen zu lassen, ist eigentlich auch nicht gerade das, was mir vorschwebt.

    Aber trotzdem danke!

    Gruß
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden