1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pingback Spam wie unterbinden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tom_010101, 15. September 2019.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich erhalte seit einigen Wochen von unterschiedlichen Websites Spam Pingbacks (siehe Anhang). Die URL’s habe ich nun schon bei google entwerten lassen doch das ist auf Dauer ziemlich aussichtslos wenn das so weitergeht. Das größere Problem ist aber Wordpress. Dort werden die Links zwar nicht freigegeben automatisiert, nervig ist es dennoch. Kann ich das irgendwie unterbinden?

    VG Tom
     

    Anhänge:

  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    mit dem Plugin Antispam bee oder Pingback/Trackback ausschalten.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ergänzend zu SuMu: geh in die Einstellungen - Diskussion und dort gibt es " Link-Benachrichtigungen von anderen Blogs (Pingbacks und Trackbacks) zu neuen Beiträgen erlauben". Den Haken entfernst du.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden