1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Seite bei Google in ganz Deutschland finden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Axel2301, 16. September 2019.

  1. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde hier leider keinen genau passenden Thread, daher poste ich meine Frage mal hier.

    Wie bekommt man es hin, dass eine WP-Seite bei Google in ganz Deutschland gefunden wird. Bisher habe ich es immer nur geschafft, Webseiten lokal einzugrenzen, also wenn ich z.B. eine Seite für einen Gerüstbauer gemacht habe, dann war es relativ unkompliziert diese Seite in der entsprechenden Stadt bei Google zu platzieren.

    Beispiel:

    Gerüstbauer Olpe bei Google eingeben, und schon werden ein paar Gerüstbauer in Olpe angezeigt.

    Aber wie funktioniert das, wenn man nur den Begriff "Gerüstbauer" eingibt und diesen dann in Köln beauftragen möchte, obwohl er aus Olpe kommt?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Das hat nichts mit wordpress zu tun.
    yoast seo plugin ist zb. mal ein guter anfang.
    alles andere kannst du auf div. seo seiten nachlesen.

    zb. landingpages erichten für die div. städte so als tipp am rande
     
  3. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Wie erreichtet man denn Landingpages für diverse Städte? Wie sieht das in der Praxis aus?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal tante google gefragt?
     
  5. 9px

    9px New Member

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So pauschal auf die schnell kann man dir das garnicht beantworten.
    Seo ist mittlerweile ein recht komplexes Thema, das man auch gut durchdacht planen muss.
    Außerdem ändert sich der Google Algorythmus fortlaufend.
    Am besten wie schon @Henk1060 gesagt hat, einfach mal bei Google suchen und bisschen in dem Thema einlesen.
     
  6. clark

    clark Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Welche Website?
    wie die Vorredner schon sagten: SEO ist sehr sehr komplex. Ich schau gern mal bei Gelegenheit drauf
     
  7. TomSchmid

    TomSchmid New Member

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    am besten in seo ratgeber seiten schauen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden