1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfeld verstecken, wenn nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robota, 17. September 2019.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, auf unserer Seite haben wir das Theme (https://themeforest.net/item/diamond-photography-wordpress-theme/9274644) Diamond installiert.

    Bei diesem Theme wird leider auf jeder Seite, auf der das Kommentare schreiben nicht aktiviert ist, eine horizontale Linie sowie die Meldung angezeigt: Sorry, the comment form is closed at this time.

    Diese Linie und die Meldung möchten wir gerne verstecken, wenn Kommentare nicht aktiviert sind.

    Ich habe dazu im Rootverzeichnis des Themes die Datei comments.php gefunden, sowie wohl auch die betreffende Stelle im Code dazu:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe nun versucht die vorletzte Zeile auszukommentieren mit STRG+K.
    Die zwei Slashs werden auch gesetzt, die Zeile bleibt aber aktiv.
    Wenn ich es speichere, hochlade und anschaue habe ich die gleiche Meldung wie vorher, nur mit den zwei Slashs dazu, die angezeigt werden.

    Könnt Ihr mir sagen, ob mein Problem überhaupt gelöst wäre, wenn ich diese Zeile auskommentieren würde und falls ja, wie ich die Zeile richtig auskommentieren kann?

    Ich weiß, dass es ein Bezahl-Theme ist, ich habe den Support auch schon angeschrieben aber seit 2 Tagen noch keine Antwort. Ich glaube, dass ich das mit eurer Hilfe schneller hin bekomme, als mit dem Support.

    Child-Theme ist natürlich aktiv und hier noch der Link zu einer Beispielseite, auf der die betreffende Meldung angezeigt wird: https://bit.ly/2lYxaF6

    LG Tim
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Kommentiere die Zeile per HTML:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder kommentiere die Zeile via PHP:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder noch eine Variante via PHP:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder lösche die Zeilen aus dem Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mehr dazu hier (google).

    Die Ausgabe der horizontalen Linie <hr class="comment_hr"/> steht wahrscheinlich weiter oben im Code...
     
    #2 b3317133, 17. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Robota gefällt das.
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank, ich habe es mit der ersten PHP-Variante probiert und damit klappt es auch.
    Dachte ich eben auch aber in der Datei lässt sich unter "hr" so gar nichts finden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ergänzend zu der Anleitung von @b3317133 sei noch erwähnt, dass solche Änderung nur in einem Childtheme sinnvoll sind. Die Originaldateien des Themes sollten niemals verändert werden, da jede Änderung beim nächsten Update verloren geht.
     
    Robota gefällt das.
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Die Änderungen finden natürlich im Child-Theme statt. :)
     
    mensmaximus gefällt das.
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    @mensmaximus:
    @Robota: Wahrscheinlich steht der <hr ..> Tag in anderen Theme-Datei(en), schau mal nach dem Suchbegriff comments_template(
     
    mensmaximus gefällt das.
  7. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe die betreffende Stelle in der Datei page.php gefunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt müsste ich diese Abfrage ersetzen durch eine Abfrage, ob die Kommentarfunktion auf der Seite aktiv ist:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Versuche mal sowas in der Art, ungetestet..
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Habe ich versucht, die Linie wird weiterhin angezeigt.
    Ich habe es auch mal nur mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versucht aber er springt bei beiden Versionen irgendwie nicht drauf an.
     
    #9 Robota, 17. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Hm, evtl. ist $post an der Stelle nicht ansprechbar, versuche es mal damit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei Kaufthemes ist detaillierte Hilfe nur schwer möglich. :rolleyes:
     
  11. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich habe eben auch diesen Code probiert und es hat sich nichts getan.
    Mir ist dann irgendwann klar geworden, dass es mehrere Dateien für unterschiedliche Arten der Seiten (je nach gewähltem Layout) gibt, so gibt es z.B. die Datei page-center.php, die für die Seite bearbeitet werden muss, auf der ich geprüft habe, ob die Änderungen greifen.
    Auf einer anderen Seite musste dann page.php bearbeitet werden.
    Ich habe nun beide Seiten mit dem ersten Code von dir bearbeitet und nun sieht man die Linien nur noch, wenn die Kommentarfunktion aktiviert ist:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank für deine Hilfe! :)
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Daher auch der o.g. Hinweis auf die Mehrzahl... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden