1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Theme-Installation mit zip-Datei Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von trinity-x, 20. September 2019.

  1. trinity-x

    trinity-x New Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wer kann mir helfen?
    Ausgangssituation: bei ionos/1und1 habe ich für eine Kundin manuell Wordpress über ftp installiert. Das steht und läuft, ein Maintenance-Plugin/seedprod ist auch bereits aktiviert.

    Problem: Ich erhalte durchgehend die Meldung - "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2019/09 verschoben werden." - bei der Installation der zip-Datei eines bei Envato gekauften, aktuellen Theme/salient. Dieses Theme habe ich bereits für andere Kunden (gleiche Theme andere Lizenzen) bei anderen Domain-Anbietern in Verwendung und ohne Probleme jeweils installieren können.

    Auf dem ftp-Server/Filezilla sehe ich, dass die zip-Datei des Themes sich aber im upload-Ordner befindet.
    Die Ordner und Dateien sind alle auf 755 eingestellt.

    Ich habe einiges probiert - Wordpress manuell über ftp deinstalliert, neu installiert (sogar einmal das von ionos installierbare Wordpress zum Test probiert, das natürlich schon Probleme mit Plugin-Installationen meldet - dieses sofort wieder gelöscht).
    Nun, alles wieder manuell neu installiert.. erhalte aber nach wie vor die Meldung.

    Bin dankbar über jede Hilfe..
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ehem---- ein theme wird ja auch nicht den upload ordner geladen ;)
    sonder die zip mal entpacken... da vieles drinnen ist das nicht auf den server gehört.
    Und nur die echten theme daten in den ordner themes laden.
     
  3. trinity-x

    trinity-x New Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ok.. ich hatte es nicht in den upload-ordner geladen, nur nachgesehen..

    Das heißt, ich kann unter wp-content/themes/ den Ordner "salient" anlegen und dort die entpackten Daten direkt reinladen, oder?
    Und welches sind die echten theme Daten? Bzw. worauf sollte man achten, dass nichts fehlt?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    den entpackten salient ordner.
    aber es gibt sicher eine installations anleitung vom entwickler.. dort mal nachlesen...
    aber wenn du für eine *Kundin* was machst... sollest du das schon wissen ;)
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  6. trinity-x

    trinity-x New Member

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir sehr henk, ich habe das problem woanders gefunden - es liegt in dem bereits lang existierenden hosting-vertrag der kundin, der speicherplatz war ausgereizt und darum ließ sich nichts mehr installieren ..also kein installationsproblem über wordpress

    ganz lieben dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden