1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite wird immer wieder fehlerhaft angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hamelneinfachonline, 23. September 2019.

  1. Hamelneinfachonline

    Hamelneinfachonline Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fachleute,
    wir brauchen dringend eure Hilfe.
    Wir haben riesige Probleme bei einer Webseite, das sich dort andauernd die Seiten zerschießen. Nicht alle, aber immer mal wieder 2-5 Webseiten.
    Eigentlich gar nicht so schlimm, wir melden uns auf der Seite dann an und öffnen die fehlerhafte Seite und speichern sie einfach nochmal ab. Dann wird sie wieder richtig angezeigt. Habe da mal ein Screenshot angehängt von der fehlerhaften Startseite...
    Problem ist nur, das dann immer ein Rattenschwanz folgt und plötzlich andere Seiten nicht richtig dargestellt werden.
    Die Domain lautet: https://www.planungsdetail.de

    Wir wissen so langsam nicht mehr weiter.
    Hat einer von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was wir machen könnten?
    Bitte um eure Hilfe...

    Viele liebe Grüße,
    Markus
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      4,8 KB
      Aufrufe:
      9
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Deaktiviere mal Deine Cache- und Minify-Plugins, evtl. kommt Autoptimize nicht mit WP Optimize zurecht. Tippe mal auf letzteres Plugin als den Problemverursacher.

    Alternativ meldet euch an und leert manuell alle Caches dieser Plugins, wenn es wieder passiert, um das noch besser einzugrenzen.
     
  3. Hamelneinfachonline

    Hamelneinfachonline Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Soll ich also Autoptimize und WP Optimize deaktivieren?
    Bzw. wie löscht man da den Cache?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Wende Dich am besten an die Person, die den Website und die Plugins eingerichtet hat und zeige ihr diesen Thread.
     
  5. Hamelneinfachonline

    Hamelneinfachonline Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Na dann hast Du Dich ja mit den Plugins auseinandergesetzt und weisst, warum sie eingesetzt und wie sie konfiguriert werden.
    Diese Frage verwundert in dem Zusammenhang dann aber doch... :eek:
     
  7. Hamelneinfachonline

    Hamelneinfachonline Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, das Löschen der Cache der einzelnen Plugins habe ich gemacht. Würde dann jetzt mal ein Plugin deaktivieren und gucken ob es nochmal passiert
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Vielleicht etwas genauer lesen...

    Das manuelle Leeren der Caches könnte im Falle und zum Zeitpunkt des Wiedereintretens des Problems helfen, die Ursache besser einzugrenzen.

    Würde generell empfehlen, keine Plugins zu verwenden, von denen man nicht genau weiss, was sie wie genau tun und ob/wie sie mit anderen Plugins zusammenarbeiten.
     
  9. Hamelneinfachonline

    Hamelneinfachonline Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    das Problem der defekten Seiten hat sich sofort mit dem manuellen Leeren des Caches von WP-Optimize erledigt gehabt. Seitdem gehen die Seite komplett, aber wahrscheinlich nur wieder eine Frage der Zeit...
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn das die Ursache war, warum ist so ein Plugin dann auch nur noch eine einzige Minute länger aktiv? :eek:

    Oder ist der Website nur ein kleines persönliches Hobbyprojekt, wo man mal irgendwie irgendwas ausprobiert? Sieht irgendwie nicht so aus... :confused:

    Viel Erfolg mit dem Projekt.
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Zu Tode optimiert? ;)
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    @SEpp55 ... denn sie wissen nicht was sie tun.

    Die Plugins sind nach wie vor aktiv, Autoptimize lagert zudem auch noch Bilder auf ein externes CDN aus was technisch unnötig ist und wovon zudem auch nichts in der Datenschutzerklärung steht, DSGVO wäre da also auch noch ein Thema.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden