1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast seo auf Deutsch umstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Red Speed, 24. September 2019.

  1. Red Speed

    Red Speed Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen könnte mir jemand verraten wie ich yoast seo auf Deutsch einstellen kann? Mein Wordpress ist auf Deutsch nur das Plugin youst seo ist auf Englisch.

    Besten Dank schon mal für eure Hilfe...
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ist Dein WordPress auf "Deutsch (Sie)" oder auf "Deutsch" eingestellt?

    Für "Deutsch (Sie)" gibt es von Yoast keine Übersetzungen. Wir haben in so einem Fall hier dann einfach die beiden Dateien wp-content/languages/plugins/wordpress-seo-de_DE.* als wordpress-seo-de_DE_formal.* dupliziert.

    Alternativ kannst Du auch die Sprache des entspr. Benutzer-Accounts im Benutzer-Profil von "Website-Einstellung" auf "Deutsch" umstellen, ohne "(Sie)", dann sollte Yoast auch deutsch sein.
     
    #2 b3317133, 24. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
  3. Red Speed

    Red Speed Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    WordPress ist auf Deutsch eingestellt, ja.

    Unter:

    wp-content/languages/plugins/
    habe ich wordpress-seo-fr_FR.mo, wordpress-seo-fr_FR.po, wordpress-seo-it_IT.mo, wordpress-seo-it_IT.po

    was muss ich jetzt da genau machen mit den Dateien?

    Entschuldige meine Unwissenheit...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    • Es gibt "Deutsch (Sie)" und "Deutsch", was genau ist eingestellt?
    • Gibt es im Menü Dashboard > Aktualisierungen ganz unten einen Bereich für Übersetzungen?
    • Welche WordPress Version?
    • Welche Yoast SEO Version?
     
  5. Red Speed

    Red Speed Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Deutsch (Schweiz)
    Ja dort steht: Übersetzungen Alle Übersetzungen sind auf dem neuesten Stand
    5.2.3–de_CH
    Version 12.1
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Du kannst die Sprache des entspr. Benutzer-Accounts im Benutzer-Profil von "Website-Einstellung" auf "Deutsch" umstellen, ohne "(Schweiz)", dann sollte Yoast auch deutsch sein.

    Danach sollten sich auch die entspr. o.g. Sprachdateien im o.g. Ordner befinden und Du kannst sie entspr. in ...-de_CH.* umbenennen und so mit "Deutsch (Schweiz)" Accounts nutzen falls nötig.
     
    Red Speed gefällt das.
  7. Red Speed

    Red Speed Member

    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank es hat funktioniert...:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden