1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP Prozesslimits, Seite regelmäßig nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von picturist, 26. September 2019.

  1. picturist

    picturist New Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bzw. evt. Wochen ist meine Seite regelmäßig kurzzeitig nicht erreichbar. Der Seitenaufruf endet dann mit Serverfehlern (Error 500 etc.).
    Grund sind offenbar Anfragen an den Server, die an das PHP Prozesslimit stoßen, sowie diverse andere Meldungen. Seit einigen Wochen habe ich schon festgestellt, dass das Backend recht langsam läuft. Seit ein paar Tagen ist auch die ganze Seite dann zeitweise nicht erreichbar. Das geht meist jeweils ein paar Minuten, danach läuft alles wieder sehr schnell (hatte die Seite Anfang des Jahres eigentlich optimiert, was bis jetzt auch super lief). Außer neue Beiträge zu verfassen habe ich eigentlich keine Änderungen an der Seite vorgenommen in letzter Zeit.
    Folgende Fehlermeldungen sind in den Server Logs aktuell häufig zu finden:

    AH001xx: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

    mod_fcgid: can't apply process slot for /var/www/php-starter/web2946xxx/opcache-php7.3-fcgi-wrapper

    (aktuell am häufigsten)

    mod_fcgid: read data timeout in 300 seconds
    End of script output before headers: opcache-php7.3-fcgi-wrapper


    Was bereits gemacht wurde:
    - Plugins Ordner umbenannt, sodass alle Plugins deaktiviert waren. Die Nicht-Erreichbarkeit trat trotzdem wieder auf
    - Hoster kontaktiert - Die sagen natürlich, es liegt an meinen Inhalten und können nicht wirklich was tun
    - Nutze WProcket seit Anfang des Jahres
    - Geschaut wann die Abbrüche auftreten und lustigerweise eher nachts/morgens, wenn am wenigsten Besucher da sind. Gestern tagsüber lief es z.B. recht stabil, während es morgens fast stundenlang nicht erreichbar war.
    - Nach den Fehlermeldungen gesucht... keine wirklichen Lösungen gefunden, oft wird empfohlen rewrite Befehle in der htaccess anzupassen, aber die sahen bei mir eigentlich bereits so aus, wie jeweils beschrieben. Kann die htacess aber natürlich noch hier veröffentlichen.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Ich weiß nicht mehr wirklich wo ich noch weiter ansetzen soll.
    Wie finde ich z.B. raus, welche Skripte die PHP Ressourcen so beanspruchen? Scheinbar ist das nicht so einfach.
    Wordpress Version ist die aktuellste.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Lass mich raten? Strato?

    Da wirst du nichts machen können, da dies nicht deine PHP Scripte machen sondern die Zugriffe. Die Server sind einfach überlastet.

    Bei einem ordentlichen Hoster, der seine Server nicht überbucht, hast du das Problem nicht.
     
  3. picturist

    picturist New Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ne bei Alfahosting. Aber glaube da sind auch viele Seiten auf den Servern. Bisher war ich dort eigentlich auch zufrieden.
    Also meinst du die Zugriffe der anderen Seiten auf den Server machen meine lahm, auch wenn bei mir gerade nur wenige Besucher drauf sind?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ich würde ja sagen, ohne die Konfiguration von Alfahosting direkt zu kennen.

    Die Werte von FcgidMaxProcesses und FcgidMaxProcessesPerClass sind am Limit, deswegen erhälst du 500er Fehlermeldung bzw. die Logmeldung "mod_fcgid: can't apply process slot for ".

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden