1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Kursleiter- und Kursübersicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von heikof, 29. September 2019.

Schlagworte:
  1. heikof

    heikof New Member

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin oder Theme, das eine Kursleiter- und Kursübersicht bietet. Man sollte:

    - verschiedene Kategorien anlegen können
    - eine Umkreissuche durchführen können
    - die Verwaltung der Kurse sollte durch die Kursleiter möglich sein
    - die Kursverwaltung sollte nicht über ein Start-Datum erfolgen, da es sich um laufende Kurse handelt (lieber eine Wochentagverwaltung)

    Eine Beispiel-Seite, an der ich mich gerne orientieren würde, ist hier zu finden: https://www.schnupperkurs.de/kurse/fitness/rostock

    Kennt jemand ein gutes Plugin oder Theme, das diesen Vorstellungen nah kommt oder ist das eher ein Thema für die Jobbörse?

    Ich habe schon verschiedene Directory-Themes und -Plugins durchgeguckt. Jedoch sollten bei mir die Kurse im Vordergrund stehen und diese Funktionalität bieten die Directory-Themes/-Plugins nicht im ausreichendem Umfang.

    Vielen Dank
    Heiko
     
  2. KarstenBln

    KarstenBln Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    hi heiko warum passt du dir den wpjobmanager com nicht so an? Ansonsten vielleicht einen eventkalender mit den passenden filtern raussuchen. the eventscalendar hat ein extra filter addon das einen distance filter drin hat.
     
  3. heikof

    heikof New Member

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich jetzt mit wpjobmanager mehr auseinandergesetzt und bin dabei auf das folgende Theme gestoßen: https://themeforest.net/item/mylisting-directory-listing-wordpress-theme/20593226

    Dadurch, dass man in dem Theme Custom Fields integrieren und dafür Filter bauen kann, ist es genau das, was ich gesucht habe. Ich denke, ich werde mir dieses Theme holen und es entsprechend anpassen.

    @ KarstenBln: Vielen Dank für deinen Tipp, der mich letztendlich zur Lösung meines Problems geführt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden