1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar Export und Import

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von matrix-22, 6. Oktober 2019.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, habe die Aufgabe Kommentare von einem Foodblog zu einer neuer Foodblog Seite umzuziehen.

    Wie kann man am besten die kommentare von der alten Seite zur neuen Umziehen und dabei auch gewährleisten das die kommentare am Ende am richtig Rezept wieder dran hängen?

    Danke für Eure Tkipps.

    LG
    Matrix
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Trage bei den Kommentaren den jeweils neuen passenden comment_post_ID und ggf. auch user_id ein, mehr dazu z.B. hier oder hier.
     
  3. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Matrix,

    die Rezepte sind wahrscheinlich Posts wo die Kommentare dann dranhängen, richtig?

    Über die WordPress Export Funktion lassen sich die Beiträge als XML exportieren. Dann kann man glaube ich auch einstellen, dass die Kommentare mitkommen. Dann einfach in der neuen Wordpress Installation die Datei importieren und fertig. Bei mir hatte das so mal funktioniert.

    VG
    Tobias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden