1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpressadresse>blogadresse ??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yuh, 6. Januar 2007.

  1. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen leute, mir ist gestern nacht im halbschlaf etwas schlimmes passiert!!
    wollte eigentlich meine datenbank sichern und die blogadresse ändern. anstelle der blogadresse hab ich schussel nun die wordpressadresse geändert.

    in meinem fall kann ich das nicht mehr rückgängig machen, zumindest weiss ich nicht mehr weiter und bitte euch um hilfe.

    ich kann normal einloggen, ich kann, wenn ich die falsche adresse korrigiere auch ins wp-admin menü rein, nur umstellen lässt sich gar nichts mehr. immer kommt die auskunft dass ich meine referrers ändern muss. natürlich habe ich die schon umgestellt gehabt!! es funktioniert weder mit ff noch mit ie ( browser )

    nun hab ich mir die datenbank angesehen und auch keinen eintrag gefunden der mir die "falsche" wordpress url anzeigt....was muss ich tun damit wordpress wieder wie gewohnt arbeitet??

    um sich das bildlich vorzustellen:

    deineurl.com/wp-admin

    wurde zu

    deineurl.com/blog/wp-admin

    atm werde ich logischerweise auch auf die falsche wordpress adresse redirected.

    wenn ich mir die einträge in der datenbank ansehe (option_name siteurl und home) stimmen die adressen noch. wo wird denn so ein falscher eintrag gespeichert, ich weiss grad nicht weiter, bitte helft mir

    mfg tom
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    danke jottlieb, aber das war meine erste seite die ich wegen meinem problem aufgesucht hatte. hier steht auch drinnen welche einträge ich suchen bzw ändern sollte damits wieder funktioniert.

    da diese einträge in meiner datenbank zumindest ungeändert sind weiss ich nicht weiter. was mir sehr komisch vorkommt ist auch, warum wordpress und firefox+ie gerade nach diesem dummen fehler probleme mit dem referrer haben. das lief sonst immer aalglatt.


    ***edit***

    problem war bereits gelöst, nur hats ein paar minuten gedauert bis die datenbankeinträge wieder normal geschrieben worden sind. laut dem email vom support gab es probleme bei der sicherung. alles was ich also an der datenbank geändert hatte war arbeit umsonst, denn der hoster hat die db wieder umgeschrieben.....naja, jetzt bin ich um eine erfahrung reicher.

    danke für die hilfe
     
    #3 yuh, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden