1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fataler Fehler / Mailchimp intigration über Optimizepress 3.0

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Babafant, 11. Oktober 2019.

  1. Babafant

    Babafant Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein riesen Problem. Ich habe Wordpress.org, für meine Landingpages nutze ich Optimzepress 3, in Wordpress kann ich das Optimzepress Dashboard öffnen, Ziel ist es auch ein Marketinganbieter (in diesem Fall Mailchimp) zu integrieren.

    Sobald ich meine Login Daten bei Mailchimp eingebe und die Integration abzuschließen komme ich wieder auf die WP Seite mit der Fehlermeldung " Fataler Fehler..."

    In der automatisch versandten Email von WP steht auch die Fehlerquelle. Und jetzt wird es verrückt, alles was hätte den Fehler verursachen können wurde umgeändert, Erlaubnisse wurden erteilt usw.

    Es ist ein scheiss Hexenwerk.

    Mein Host ist Strato.

    Ich verzweifle.

    Wenn jemand mir helfen könnte wäre das super ! Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ??

    Gruß
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wahrscheinlich könnte Dir jemand zumindest Hinweise geben, wenn Du die genauen Fehlermeldungen einfach posten würdest...

    Und oft ergeben sich auch Hinweise, wenn man so eine Fehlermeldung bei Google o.ä. eingibt.
     
    Babafant gefällt das.
  3. Babafant

    Babafant Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Fehlermeldung:

    Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 265 der Datei /mnt/web117/a2/75/510101575/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/op-dashboard/vendor/optimizepress/integrations/src/Storage/IntegrationWpRepository.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to a member function update() on null in /mnt/web117/a2/75/510101575/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/op-dashboard/vendor/optimizepress/integrations/src/Storage/IntegrationWpRepository.php:265
    Stack trace:
    #0 /mnt/web117/a2/75/510101575/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/op-dashboard/vendor/optimizepress/integrations/src/Storage/IntegrationWpRepository.php(100): OptimizePress\Integrations\Storage\IntegrationWpRepository->generateUid(NULL)
    #1 /mnt/web117/a2/75/510101575/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/op-dashboard/vendor/optimizepress/integrations/src/Storage/IntegrationWpRepository.php(53): OptimizePress\Integrations\Storage\IntegrationWpRepository->create(Array)
    #2 /mnt/web117/a2/75/510101575/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/op-dashboard/src/Http/IntegrationsController.php(57): OptimizePress\Integrations\Storage\IntegrationWpRepository->findByProviderOrCreate('mailchimp')
    #3 /mnt/web117/a2/75/510101575/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-hook.php(286): OPDashb
     
  4. Babafant

    Babafant Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für den Tipp. Den Fehlercode habe ich hochgeladen.

    Mein Bruder der sich besser damit auskennt als ich sagte noch dass:


    cURL Extension und OpenSSL extension sind aktiv
    allow_url_fopen = on“

    Und er jetzt auch nicht mehr wüsste warum es trotzdem den Fehler verursacht.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Fehler wird durch ein Plugin "op-dashboard" im Zusammenspiel mit "mailchimp" verursacht. Deaktiviere das Plugin falls es nicht zwingend zu OptimizePress gehört und/oder wende Dich am besten an den Hersteller des Plugins.
     
  6. Babafant

    Babafant Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin muss schon auf WordPress bleiben, der Hersteller ist seit 3 Wochen dran und findet auch keine Lösung.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Tipp am Rande: Wenn ein Hersteller in dem Zeitraum keine Lösung oder zumindest eine Ursache findet, sollte man die Verwendung seiner Produkte stark überdenken.

    Welche PHP-Version wird denn genutzt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden