1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge/Seiten werden nicht veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 117654, 12. Oktober 2019.

  1. Hey,

    Ich habe mir gestern eine Wordpress-Seite zum Testen von Wordpress (und eventuell später zur Nutzung) erstellt. Leider habe ich das Problem, dass ich meine Beiträge oder die Seiten nicht veröffentlichen kann (egal, ob ich die Seiten/Beiträge direkt veröffentliche oder planmäßig in z.B. 3 Minuten veröffentlichtliche). Im Customizer ist genau das selbe los. Wenn ich auf veröffentlichen klicke, wird das nichtmal gespeichert (sieht man daran, dass wenn ich die Seite dann verlassen möchte, dort eine Meldung von Chrome/Edge kommt).

    //Edit löschen von veröffentlichen Seiten klappt und wenn ich die Beiträge auf ein vergangenes Datum Stelle, sind die auch veröffentlicht. Leider hilft das nicht so ganz, weil ich ja auch die Plan-Funktion richtig benutzen möchte.//

    Installiert habe ich nur Jetpack und das Theme
    Stratford (von Automattic), aber es klappt auch nicht, wenn ich Wordpress komplett neu installiert habe.

    Liebe Grüße,
    - Jerome
     
    #1 Gast 117654, 12. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2019
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Funktioniert es ohne das Jetpack Plugin?

    Welche Meldungen erscheinen in der Browser Konsole beim Veröffentlichen?

    Funktioniert es mit einem anderen PC/Laptop bzw. Browser?

    Das genannte Theme ist lt. Theme-Seite offenbar ein Child Theme, ist das passende Parent Theme installiert und aktuell?
     
  3. Bei mir kommt keine Meldung in der Browser Kosole und es klappt auch nicht in Opera oder Edge.
    Es klappt auch ohne dem Jetpack-Plugin.
    Ja, das Theme ist aktuell und hat auch das Aktuellste Parent Theme.

    Aber schonmal danke, dass du mir geholfen hast.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Es klappt also ohne Jetpack oder es klappt nicht?

    Was genau passiert, wenn Du auf Veröffentlichen klickst? Was erscheint dann in der Browser Konsole?

    Funktioniert es mit dem Twenty Nineteen Standard-Theme?

    Und wie ist es auf einem anderen PC/Laptop? Manchmal funkt irgendwelche Antiviren- oder sonstige Pseudoschutz-Software dazwischen...
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Sieht lt. den Meldungen so aus, als würde wordpress.com verwendet. Falls das so ist, wende Dich an den Support dort. Hier im Forum geht es nur um selbstgehostetes WordPress, mehr dazu hier.
     
  6. Ich benutze eine selbstgehostete Seite.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    In den Meldungen wird auf Inhalte von wordpress.com und wp.com usw. verwiesen. Oder läuft noch das Jetpack Plugin? Jetpack sollte man in der EU generell deaktivieren, es ist in grossen Teilen nicht DSGVO konform.

    Was erscheint ohne das Jetpack Plugin? Laufen noch andere Plugins?
     
  8. Ich habe das Jetpack-Plugin vorhin wieder aktiviert. Aber sonnst läuft kein Plugin.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was erscheint ohne das Jetpack Plugin in der Browser Konsole beim Klick auf Veröffentlichen?
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das erscheint schon vor dem Klick auf Veröffentlichen. Was erscheint beim Klick im Netzwerk Tab der Browser Konsole?

    Funktioniert das Veröffentlichen mit installiertem und aktivierten Plugin Classic Editor?

    Geplante Beiträge werden über einen "WP-Cron" Mechanismus veröffentlicht, der dann getriggert wird, wenn jemand die Seite besucht. Weiterhin kommt es auch auf die Serverzeit an. Evtl. liegt Dein Problem auch da. Link zur Seite?
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ein Entwurf oder Ausstehender Review wird nie autom. veröffentlicht werden, egal was bei der Zeit eingestellt ist, das musst Du immer manuell machen.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Beispielsweise auf den blauen "Veröffentlichen" Button klicken, der z.B. in Deinem Screenshot hier sichtbar ist.
     
  13. Da klicke ich ja drauf. Aber trotzdem klappt es nicht.
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was genau klappt nicht? Was steht danach in der Seiten-/Beitragsliste? Was passiert, wenn Du den Link aufrufst, der nach dem Klick auf Veröffentlichen angezeigt wird?

    Weiterhin noch offen: Funktioniert das Veröffentlichen mit installiertem und aktivierten Plugin Classic Editor?

    Und noch offen: Link zur Seite?
     
  15. Das steht dort, wenn ich den Beitrag auf geplant stelle im Classic Editor (gibt nur Geplant, Entwurf, Ausstehender Review): http://prntscr.com/picf63

    Der Link zur Seite ist extra nur eine IP: http://159.100.30.153 Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Website erstmal zum testen von Wordpress ist und später richtig aufgebaut wird.
     
  16. Wenn du willst, kann ich dir gerne einen Account mit Adminrechten geben, damit du das dir selber mal angucken kannst. Ist eventuell besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden