1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nur angemeldet sichtbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tpoeschl, 7. Oktober 2019.

  1. tpoeschl

    tpoeschl New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    aktuell haben wir ein Problem mit einer unserer Wordpress Installation.

    Es funktionierte alles vorher Problemlos, wir haben die Beiträge gleich gepostet wie alle anderen auch.
    Doch leider werden diese nur noch wenn man Angemeldet ist angezeigt.

    Getan wurde bereits:
    - Wordpress Cache Deaktiviert
    - Alle Plugins einmal deaktiviert
    - Sämtlichen Code geprüft
    - Hosting Einstellung geprüft und entsprechend Nginx Caching deaktiviert

    Verwendet wird hier das Theme Bimber, falls dies nennenswert ist.

    Hat jemand noch eine Idee wieso Plötzlich keine Aktuellen Threads mehr angezeigt werden, bzw. nur noch wenn man angemeldet ist?

    Liebe Grüße
    Tobi
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Beiträge auf öffentlich gestellt?
     
  3. tpoeschl

    tpoeschl New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles geprüft, also daran liegt es nicht, der Beitrag ist Identisch zu den anderen Beiträgen.

    Es funktioniert komplett nicht, also auch nicht bei anderen neuen Beiträgen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zur Seite, Link zu einem nicht sichtbaren Beitrag?
     
  5. tpoeschl

    tpoeschl New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Da die aktuellen Beiträge (inkl. eines Testbeitrags) sowohl via RSS-Feed als auch via REST-API sichtbar sind, dürfte das Problem entweder in der Konfiguration der Startseite (ggf. Datumseinschränkung o.ä.) oder im Template selbst liegen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Template-Dateien kann man nicht weiter analysieren, da es sich um ein Kauf-Theme handelt.

    Habt ihr schon den Theme-Support kontaktiert?

    Ergänzend: Das verwendete Theme scheint schon relativ alt zu sein, habt ihr es ggf. mal mit dem Classic Editor Plugin versucht? Evtl. gibt es auch irgendwelche Wechselwirkungen mit dem Gutenberg Editor, wobei das ein seltsamer Effekt wäre.
     
    #6 b3317133, 7. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
  7. tpoeschl

    tpoeschl New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ersteinmal vielen dank.

    Also kann ich erstmal weitere Cache Sachen ausschließen? Das Ding ist, dass das selbe auf der Hauptseite also ohne /Wissen/ auch der Fall ist, wo auch das Bimber Theme im Einsatz ist.

    Ich habe den Code bereits schon auf alles mögliche geprüft, dort konnte ich leider nichts feststellen :/
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Vielleicht hat das Theme auch einen internen Cache für die IDs/Inhalte der Startseite, das kann man ohne Einblick in den Code und das Backend aber nicht erkennen.

    Habt ihr schon den Theme-Support kontaktiert?

    Und der wichtigste Punkt: Läuft sicher kein Cache-Plugin mehr? Also auch keine "Object"-Caches o.ä. oder CDNs wie Cloudflare oder sowas.
     
    #8 b3317133, 7. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Hmm, lt. HTTP-Headern der Startseite von Wissen und der Hauptseite wird offensichtlich tatsächlich Cloudflare genutzt, das dürfte das Problem sein.
     
  10. Levi005

    Levi005 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Est nach der registration konnte ich hier Beiträge sehen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden