1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man sich registrieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robert-Schiewe, 5. Januar 2007.

  1. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann man sich registrieren? Wenn ich mich auslogge, steht da nicht, dass ichm mich registrieren kann. Ist das bei Wordpress immer so? Bei den anderen Blogs kann man sich nämlich registrieren...
    Und noch eine Frage:
    Ich habe mein Blog nun auf Funpic.de und habe gelesen, dass es da Probleme geben könnte, stimmt das wirklich?
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also zeig uns doch erstmal deinen Blog ... danmit wir uns ein Bild machen können ...

    und von Problemen bei Funpic habe ich direkt nichts gehört ... aber so pauschal kann man das auch nicht sagen .. traten die Probs im Zusammenhang mit WP auf oder nur mit einem Plugin ... ??
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    1.
    wp-admin->benutzer->einstellungen
    dort kannst du einstellen, ob sich der Leser bei dir registrieren darf.

    2. in deinem theme müsste für den Registrier-Link dieser Schnipsel an geeigneter Stelle eingefügt werden, wenn er noch nicht vorhanden sein sollte:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber bei mir finde ich nicht benutzer, einstellungen.
    Bei Benutzer steht nur 'Dein Profil' und 'Autoren&Benutzer' aber keine Einstellungen. Und wenn ich diese RegistrierungsURL aufrufe steht auch nur d: Registrierung nicht erlaubt...:(

    edit://
    Gut habe es gefunden...;)

    Ein Problem habe ich noch, wenn ich diese Seite aufrufe (mein Blog):
    http://robertschiewe.ro.ohost.de/Blog_Wordpress/wp-register.php
    Wieso wird das dann so eigenartig angezeigt?
     
    #4 Robert-Schiewe, 5. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  6. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrift ist total überlagert.
     
  7. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht bei meinem Blog auch so aus.

    Abhilfe: In die wp-admin.css im Ordner wp-admin Folgendes einfügen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mit CSS ist es natürlich eleganter, aber nachdem ich mit Hexeditoren an Sprachdateien rumgepfuscht hab, hab ich einfach in der wp-register.php dieses _e("Register in this blog") oder so raus gemacht und mit "Registrierung" ersetzt^^
     
  9. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @copernica
    einfach einfügen oder muss ich bei der Datei etwas ändern, weil das eine ziemlich lange Datei ist und da was zu finden ist schwer...;)
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die wp-register.php hat 160 Zeilen - ist eher wenig. Und was ist so schwer daran, nach register zu suchen? Jeder jämmerliche Texteditor kann das.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden