1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Impreza 6.2.2

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kunst-grafik@bluewinch, 16. Oktober 2019.

  1. kunst-grafik@bluewinch

    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander
    Ich bearbeite für einen Kunden seine Seite und habe von Impreza 2 oder so auf Imreza 6.2.2 ein Update gemacht. Selbstverständlich mit Backup und auch in einer Subdomaine.

    Nun habe ich folgende Probleme:

    Die Fusszeile kann ich zwar mittel Page Blocks installieren aber es nimmt mir die Hintergrundfarbe nicht, obwohl ich diese auch beim Theme options und beim Page Block eingestellt habe. Kann man ja einfach aber es funktioniert nicht richtig.
    Beim Footer sollte das Copyright und die einzelnen Menulinks auf einer Zeile sein, die kommen untereinander.

    Dann möchte ich noch eine Titelzeile mit dem Seitentitel und den Breadcrumbs einfügen, habe das Yoast SEO installiert und die Breadcrumbs sichtbar gemacht, aber wie kann ich diese einfügen, in den Widgets erscheinen Sie nicht.

    Hier die Links zur alten Seite: https://gsbozan.ch

    und zur neuen: https://gsbozan.ch/update/

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank

    Claudia
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hallo Claudia,

    möchte dir nicht zu nahe tretten.
    Aber wenn Homepage-Gestaltung & Apps & SEO & DSGVO anbietest, sollte man schon wissen was man tut.

    kleiner tipp gehe mal die ganzen einstellungen im Imprezza durch.
    Imprezza zickt schon mal beim updaten daher auch prüfen ob hier auch alles durchgelaufen ist, auch das update der DB
     
  3. kunst-grafik@bluewinch

    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich machen, sonst läuft eigentlich alles tiptop, einfach beim Header und beim Footer scheints zu klemmen, da hat ja Imprezza auch ziemlich umgebaut, die Widgets kann man zwar gebrauchen aber so komportabel wie vorher finde ich es jetzt nicht mehr.

    Gruss Claudia
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du kannst mit page blocks arbeiten.
    die passend erstellen und dann die erstellen blocks für header und footer zuweisen
     
  5. kunst-grafik@bluewinch

    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk
    Ja das habe ich ja gemacht, aber die Hintergrundfarbe bleibt weiss, trotz meiner Einstellung in den Theme Options und auch bei den Pageblocks kann man es ja mit dem Visual Editor schön einstellen, aber es nimmt es aus irgendeinem Grund nicht an...
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn du wirklich alles richtig gemacht hast o_O sollte es ja klappen.
    Screenshots von den einstellungen?
     
  7. kunst-grafik@bluewinch

    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich schicke Dir mal Screenshots von den Einstellungen im Template und den Einstellungen im Page Block selber. Interessanterweise wird das (ausser der schwarzen Schrift, das habe ich aber noch nicht geändert, habe auch noch keinen Plan wie... aber eins nach dem andern) alles korrekt angezeigt wird auch die weisse Fusszeile ist das horizontal aber bei der Homepage im Frontend vertikal...:(
    Wenn Du mir da einen Tip hättest wäre das super!!!!
     

    Anhänge:

  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    zu einem würde ich mit Backery nicht im frontend arbeiten.
    im backend ist manches einfacher.

    dann hast du hintergrund als bild definiert.
    Hast du den footer block auch richtig zugeordnet?

    so da ich damit kein geld damit verdiene, sondern du als webentwicklern solltest du dich darum kümmern.
     
    SirEctor gefällt das.
  9. kunst-grafik@bluewinch

    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Einzig die untere Fusszeile konnte ich ändern die ist jetzt horizontal aber den Rest nicht, ich suche weiter...
     
  10. kunst-grafik@bluewinch

    Registriert seit:
    5. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk
    Ich habs geschafft! Habe mich an den Support von Impreza gewandt und die konnten mir professionel helfen. Anscheinend war das Wordpress nicht richtig installiert worden und es fehlten diverse Komponenten (das war vor meiner Zeit;)
    Der Support von Impreza hat mir geholfen, diese Komponenten richtig zu installieren und ich konnte alles sehr einfach editieren.

    Als ich die "Testversion" umswitchen wollte, gab es nochmals Probleme und alle waren sich einig, die Datenbank ist kaputt.
    Irgendwie konnte ich das nicht glauben, weil es ja im Unterverzeichnis absolut top funktionierte.
    Ich habe dann herausgefunden, dass der Pfad nicht richtig gesetzt wurde und auch die Permanent-Links nicht richtig funktionierten.
    Mit Better Search Replace konnte ich dies reparieren, musste dies aber mehrmals durchlaufen lassen.

    Fazit: Viel gelernt und mega happy, dass ich die Webseite des Kunden nun wieder 100 % funktioniert!

    Gruss Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden