1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandart kann nicht umgestellt werden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von groovesurfer, 14. Oktober 2019.

  1. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    in meinen Warenkorb kann man zwischen diversen Versandarten wählen. Wenn man nun eine Checkbox anwählt und auf Warenkorb aktualisieren klickt, wird die getroffene Auswahl ignoriert und wieder die zuvor ausgewählte genutzt. Der Gesamntpreis wird somit auch nicht verändert.
    Ich nutzte das Flexibe Shipping Plug In. Wenn ich dieses deaktiviere, ist der Fehler immr noch da.
    Was könnte man da machen?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alle Plugins deaktivieren bis auf WooCommerce und erneut testen. Es liegt entweder ein Konflikt vor oder ein Caching Plugin cached des Warenkorb (was es nicht tun soll)
     
  3. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hat leider nichts gebracht. Habe auch den Cache vom Browser gelöscht.
    Komischerweise funktoiniert es im Checkout. Ich möchte aber nicht 2 x nach dem Versand fragen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann bitte auch mal auf ein Standardtheme umstellen und testen.
     
  5. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Habe mal auf das Twenty Seventeen Theme umgeschalten. Leider der selbe Effekt...
    Noch ne Idee?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Also wenn alles auf dem aktuellsten Stand ist und die Versandkosten, bei komplett deaktivierten Plugins (ausser WooCommerce) mit einem Standard Theme, beim Wechsel im Warenkorb zu keiner automatischen Neuberechnung führen, hat die Installation einen Fehler. Allerdings sehe ich bis auf eine fehlende CSS Datei keine Meldungen.
     
  7. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe nun mal alle PlugIns bi sauf WooCommerce deaktiviert und auch ein Standard Theme aktiviert. Nun steht im Warenkorb nur noch eine Versandart drin ohne dass man etwas anderes auswählen kann.
    Wenn ich alle Plug Ins aktiv lasse und nur zu einem Standard Theme wechsle, ist der "Warenkorb aktualisieren" Button direkt unter den Produkten. Die Versandkosten (nun auch wieder mehrere auswählbar) stehen unterhalb. Es sieht dann so aus, als wäre der Button nur für die Produkte gedacht und nicht für die Versandkosten. Das würde ja Sinn ergeben, dass diese nicht aktualisiert werden.
    Kann man den Versand dann vielleicht im Warenkorb ausblenden?
     
  8. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Habe nun das PlugIn "Woocommerce Ajax Cart" installiert, damit Änderungen im Warenkorb direkt angewendet werden ohne dass man den Aktialisieren Bitton klicken muss und nun geht es :)
     
    #8 groovesurfer, 17. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
    r23 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden