1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Galerie-Plugin mit bestimmten Layout

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PhilippFalken, 16. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    mittlerweile bin ich seit mehr als einen Monat auf der Suche nach dem für mich perfektem Galerie-Plugin, leider trotz hunderten getesteten erfolglos. Mir stach auf einer anderen Website (habe leider keine Adresse) nämlich eine Galerie ins Auge, die etwa so aussah https://ibb.co/687X119 . Das besondere ist, dass die Bilder trotz des gleichen Formates nicht in Einheitsgröße im grid angeordnet sind, sondern auch große dazwischen sind. Eine weitere Funktion war ein Hover Effekt, der das Bild bei Mauskontakt etwas vergrößerte und eine Lightbox, die unbedingt alle Bilder beinhalten soll. Wenn ich nämlich einzelne Bilder - z.b. im Elementor Editor- So anordne und eine Lightbox einrichte, fehlen Hovereffekte und diese Lightbox ist dann nur für dieses Bild und nicht "weiterklcikbar". Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Vielen Dank

    Philipp
     
  2. 99clicks

    99clicks New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Philipp,
    wenige Minuten Recherche ergaben bei mir folgendes Plugin:

    Grid Plugin

    Wahrscheinlich wird es nicht alle deine Elemente zu 100% abdecken können, aber dann kannst du ja mit wenig css nachhelfen.
    Gerade bei den Hover-Effekten wird das sicherlich der Fall sein.

    Viele Grüße,
    Edgart
     
  3. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edgart,

    vielen Dank! Modula hatte ich tatsächlich schonmal getestet. Dein Ratschlag mit den CSS Verbesserungen hatte ich aber nicht auf dem Schirm. CSS bietet da ganz andere Möglichkeiten für mich, hast du zufälligerweise einen Beitrag oder ein Video zu Hovereffekten mit CSS parat?


    Viele Grüße
    Philipp
     
  4. 99clicks

    99clicks New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

    Viele Grüße
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  7. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!


    Beste Grüße
     
  8. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich selber bin noch in Recherche. Hast denn schon Deine Lösung gefunden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden