1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Preisfilterung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markus.80, 19. Oktober 2019.

  1. markus.80

    markus.80 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei mir eine Webseite zu erstellen, auf welcher ich Affiliate Produkte anbiete. Ich kategorisiere die Produkte mit WooCommerce, und habe drei Produktkategorien. Auf den Produktseiten habe ich links eine Sidebar erstellt in welcher die Produkte nach bestimmten Eigenschaften gefiltert werden können zum Beispiel nach Preis, Farbe, Größe etc. Die Produktfilterung habe ich mit der WooCommerce Erweiterung "WOOF - WooCommerce Products Filter" erstellt. Jetzt habe ich folgendes Problem:

    In der Filterleiste steht oben der Punkt nach Preis filtern, diese Preisfilterung funktioniert aber nur für alle Produkte und nicht auf die einzelne Kategorie bezogen. Wenn ich in der "Produktketagorie A" bin und dort einen Preis einstelle werden mir auch Produkte aus der "Kategorie B" angezeigt, die in diesem Preisbereich liegen. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, wie kann ich in WooCommerce einstellen das die Preisfilterung Kategorie bezogen abläuft?


    Es grüßt markus.80
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alle Filter arbeiten global. Der Kunde wählt adaptiv, also z.B. Preis bis 50€, in der Kategorie Hosen, Farben rot und blau.
     
  3. markus.80

    markus.80 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich die Kategorie über den Preisfilter setzen oder wie genau meinst du das ?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du erlaubst neben Farbe, Größe und Preis auch die Filterung nach Kategorie
     
  5. markus.80

    markus.80 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach so okay, wenn es z.B. die Kategorien Hosen, Shirts und Jacken gibt kann man dann auch einstellen das auf der Hosen Seite die Kategorie "Hose" Standardmäßig ausgewählt ist?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das darfst Du gerne beim Entwickler nachfragen oder einfach testen.
     
  7. markus.80

    markus.80 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Webseite fahrrad.de zum beispiel funktioniert die Preisfilterung auch seperat wie können die das denn dann machen ?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Fahrrad.de ist keine WordPress Seite. Ob ein solcher Filter mit WOOF überhaupt möglich ist, erfährst Du beim Entwickler. Oder Du schaust andere Plugins an, wie z.B. https://xforwoocommerce.com/, und fragst dort nach ob das Plugin diese Filterung beherrscht.
     
  9. markus.80

    markus.80 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich brauche auf jedenfall eine seperate Filterung sonst macht eine Filterleiste kein Sinn. Grundsätzlich muss so eine Filterung ja möglich sein ich werde dann nochmal nach der passenden Erweiterung suchen.

    Mittlerweile gibt es neben WooCommerce das Plugin BIgCommcerce vielleicht geht sowas ja da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden