1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

checkbox required if...

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von jacism, 21. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. jacism

    jacism Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend :)

    Ich habe zwei zusätzliche Checkboxen in meine Kassenseite hinzugefügt.
    Mein Herausforderung ist jetzt: wenn man die erste Checkbox angeklickt hat,
    dann wird die zweite checkbox verpflichtend.

    Das heißt mit anderen Worten: um auf "jetzt kaufen" zu klicken, sind entweder keine der beiden boxen angeklickt, oder beide.

    Ich habe übrigends dieses Plugin genutzt um die beiden Checkboxen hinzuzufügen:
    https://www.wpdesk.net/products/flexible-checkout-fields-pro-woocommerce/
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zur Seite fehlt. Da man das mit jQuery umsetzen muss, muss man den Checkout sehen
     
  3. jacism

    jacism Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jquery klingt gut, kann ich was mit anfangen.

    wenn du auf diesen link klickst: https://nkr.life/shop?add-to-cart=4288 kommst du direkt zur Kassenseite eines Produkts. Wenn man hier anklickt "ich möchte am Gewinnspiel Teilnehmen" dann sollte das Feld mit "Bedingungen gelesen" verpflichtend werden.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Frage: Warum wird das Feld nicht einfach als 'required' definiert, wenn es doch sowieso erst eingeblendet wird, wenn man am Gewinnspiel teilnimmt?
     
  5. jacism

    jacism Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    weil du nicht am gewillspiel teilnehmen musst. aber wenn du daran teilnimmst, dann musst du die teilnahmebedingungen akzeptieren.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn man nicht teilnimmt wird das Feld nicht angezeigt. Das Plugin blendet das Feld conditional ein, also sollte es das Feld auch nur conditional auswerten. Das kann das Plugin aber anscheinend nicht. Das ist ein Fehler in der Validierungslogic.

    Aktuell sehe ich keine Möglichkeit mittels jQuery und einer Ajax Funktion die Validierung zu beeinflussen. Aus meiner Sicht besteht die einzige Option darin über den Filter Hook 'woocommerce_after_checkout_validation' einzugreifen. Das müsste man einmal genauer untersuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden