1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuell anpassbares Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stemue, 21. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Stemue

    Stemue New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin dabei eine neue Webseite für ein Reisebüro aufzubauen und bin mir noch etwas unsicher welches Theme am besten geeignet ist.

    Das Theme sollte individuell anpassbar sein, ohne gross selber coden zu müssen. Ausserdem muss es custom fields und custom Post types unterstützen.

    Die Themes die ich mir bis jetzt angeschaut habe sind Ark und Avada. Ich denke die können in diesen Bereichen bereits ziemlich viel, bin aber trotzdem noch auf weitere Vorschläge gespannt.

    Danke euch
     
  2. Reisebüroseiten sind etwas sehr Spezielles (ich komme aus der Branche). Die meisten Sites sind m.M.n. 08/15-Gestaltung, außer die von großen Anbietern, deren Sites sehr professionell aufgebaut sind. Ich weiß nicht, ob hier so viele Reisebüros vertreten sind, um Dir solch spezielle Themes empfehlen zu können.

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist jedes Theme für (fast) jedes Thema geeignet, man muß es nur entsprechend gestalten, wenn die Grundfunktionen, die einer Idee entsprechen, schon vorhanden sind.

    Viel Glück.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    588
    Die Gestaltung sollte ( muss ) ja der Zielgruppe von dem Reisebüro gefallen. Und ein Reisebüro ist nicht gleich Reisebüro. Durch die Insolvenz des Touristik-Riesens Thomas Cook ist die Branche sicherlich auch in einem Umbruch.

    Ich selbst habe keine Erffahrungen mit Reisebüros - gestalte zurzeit nur für einen Anbieter ein 3D Modell von einen Inselstrand der Malediven. Eine WebSite für Traumreisen sieht selbstverständlich anders aus, als eine WebSite für "Katalog" Kunden.

    eine bevorzugte Seite für Themes schreibt passend

    8<-
    Es gibt Flüge, Hotels, Kreuzfahrten, Wandergruppen und so viele andere Formen des Reisens. Jeder hat seine eigene Leidenschaft im Leben, und es ist eine erstaunliche Erfahrung, seine Leidenschaft mit einer neuen und aufregenden Location zu verbinden.

    Die Aufgabe eines Reisebüros ist es, eine erfolgreiche Tour für alle Beteiligten zu gewährleisten.
    8<-
    https://colorlib.com/wp/travel-agency-wordpress-themes/


    Im Theme Verzeichnis von WordPress gibt es eine kostenlose Version it guten Bewertungen
    https://de.wordpress.org/themes/travel-agency/

    Themeforest Liste
    https://themeforest.net/category/wordpress?tags=travel%20agency

    Ich persönlich würde die WebSite heute für die Zielgruppe optimieren ... zum Beispiel Fahrradreisen anbieten und dies dann auf die Spitze treiben
    https://themes.vamtam.com/?theme=komo
    und für Schiffsreisen, Rundreisen.... usw. andere WebSeiten einrichten.
     
  4. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde da direkt zu Elementor Pro greifen. Damit kannst du super customfields & Custom Posts ansteuern. In Verbindung mit GeneratePress oder HelloTheme ein Geschwindigkeits Wunder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden