1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Aktualisierungen werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Goldpuder, 24. Oktober 2019.

  1. Goldpuder

    Goldpuder Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, lese aber schon seit ein paar Jahren bei euch mit. Dadurch konnte ich viel lernen. Danke an dieser Stelle.

    Nun habe ich mich registriert, weil ich ein Problem habe, für das ich bisher keine Lösung finden konnte.

    Wenn ich als Admin eingeloggt und im Frontend bin, wird in der Adminleiste das Symbol für Aktualisierungen von Plugins angezeigt. Klicke ich auf das Symbol, sind keine Aktualisierungen zu finden. Es heißt: alles ist auf dem neuesten Stand - WP, alle Plugins, alle Themes und alle Sprachdateien. Wenn ich mir die installierten Plugins anzeigen lassen, ist keines zur Aktualisierung markiert. Diese Problem besteht seit ca. 2-3 Tagen. Vorher hat alles perfekt funktioniert.

    Ich habe den Cash geleert, habe einen anderen Browser benutzt aber es ändert sich nichts. Im Frontend werden weiterhin ausstehende Aktualisierungen angezeigt.

    Ich weiß nicht, wo ich noch nachschauen kann und sollte, um das Problem zu beheben. Hat jemand von euch einen Rat?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie viele Updates werden angezeigt und welches Theme ist im Einsatz?
     
  3. Goldpuder

    Goldpuder Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gut einem Jahr Astra Pro im Einsatz. Zuerst waren es 2 Aktualisierungen, im Laufe der letzten beiden Tagen hat sich die Zahl auf 5 erhöht.

    Zwischenzeitlich war das Symbol verschwunden und ich dachte schon, das Problem hätte sich von selbst gelöst. Doch jetzt ist es wieder da. Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Updates haben bisher immer problemlos funktioniert.

    mensmaximus, hat du eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du schon nachgeschaut ob es Updates für die Übersetzungen gibt? Das wird oft übersehen
    upload_2019-10-24_19-1-23.png
     
  5. Goldpuder

    Goldpuder Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen SirEctor,

    im Backend werden keine ausstehenden Übersetzungen angezeigt. Wo kann ich herausfinden, ob es welche gibt?

    Eines habe ich inzwischen herausgefunden: ich weiß, um welche Plugins es sich handelt. Ich habe unter "Plugins installieren" der Reihe nach alle meine installierten Plugins gesucht. Bei allen, die auf dem aktuellen Stand sind, ist der Button "Aktiv" sichtbar. Bei einigen gibt es keinen Button, da steht nur "weitere Details". Beim Vergleich der Versionsnummer sehe ich, dass es sich bei diesen Plugins um diejenigen handelt, für die ein Update verfügbar ist. Angezeigt wird es aber nicht.

    Ich habe auch versucht, die neue Version eines Plugins manuell über das Backend zu installieren. Das hat leider nicht geklappt.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich nun alle Plugins über FTP neu installieren oder gibt es einen anderen Weg?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    am einfachsten ist es wirklich, wenn du es über den FTP-Client machst. Einfach alte Dateien des Plugins löschen und neue drauf kopieren. Danach neu ins Backend einloggen.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Um welche Plugins genau handelt es sich?

    Stammen die aus dem wordpress.org Repository? Oder sind es ggf. gekaufte Plugins mit eigenen Update-Servern?
     
  8. Goldpuder

    Goldpuder Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke maxe. Ich habe es befürchtet, dass das Ganze in Arbeit ausartet. :(

    Dennoch würde mich interessieren, wie das Problem zustande kommt. Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren mit Wordpress und bisher ist so was noch nie aufgetreten.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da könnten die Fragen von @b3317133 eine wichtige Rolle spielen.
     
  10. Goldpuder

    Goldpuder Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es waren Plungins, die man über das Dashboard installieren konnte: 404Page, Data-Tables-Generator by Supsystic, Gallery by Supsystic, WP-Optimize, Loco-Translate.

    Die letzten beiden Aktualisierungen von Astra Pro konnte ich nur über FTP installieren. Sie wurden aber entsprechend markiert, so dass ich sehen konnte, dass eine neue Version verfügbar war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden