1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ultimate Member

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rolf67, 24. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. rolf67

    rolf67 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Seite erstellt in dem sich Mitglieder anmelden können und Ihre eigene Seite selbst bearbeiten können. Hier gibt es auch einen geschützten Bereich den Mitglieder bei anderen Mitgliedern sehen können wenn diese sich eingeloggt haben. Das ganze habe ich mit Ultimate Member gemacht. Leider ist das Problem das wenn ich mich als Mitglied eingeloggt habe und ich den geschützten Bereich von einem anderen Mitglied sehen möchte ich immer f5 drücken muss damit das erscheint. Eigentlich sollte das ohne f5 funktionieren wo liegt der Fehler
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ich vermute, dass eventuell eine Cache Funktion dazwischenhaut.

    Hast du ein Cache Plugin im Einsatz und dies mal deaktiviert?
    Wenn es dann ohne Probleme funktioniert, wird es am Caching liegen.
     
  3. rolf67

    rolf67 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Cache plugin ist nicht vorhanden.
    Also es sieht so aus das wenn ich vorher auf das jeweilige Mitglied im Mitgliederbereich gehe ich den nicht geschützten bereich sehe. Log ich mich dann ein und gehe wieder auf das selbe Mitglied bleibt der geschützte Bereich verborgen erst wenn ich f5 drücke erscheint dieser.
    Log ich mich ein ohne das ich vorher das Mitglied angesehen habe und gehe dann auf das Mitglied erscheint sofort der geschützte Bereich
    Hier mal die Seite https://www.infoseiteneu.de/
    und zum testen bitte User: test und Passwort: tK03SnOqndXaEawc92rQ#8wFn eingeben damit du es selbst mal so probieren kannst. vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Ich vermute du hast den Account inzwischen wieder deaktiviert?
    Das PW funktioniert nicht.

    Hast du die ganze Sache mal mit aktivem Entwicklertool des Browsers versucht und geschaut, ob in der Konsole eine Fehlermeldung auftaucht?
    Eventuell geblockter Cookie, oder ähnliches?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Tipp am Rande: Wenn man mit irgendwelchen Daten einen Account registriert, sollte a) der Account nicht direkt sofort aktiv sein und b) ggf. auch die E-Mail validiert werden... :rolleyes:

    Ergänzung: Die Mitgliedseite mit fehlenden Daten nach Login erscheint im Netzwerktab ohne Status Code mit Hinweis (raced), erst nach Reload / F5 wird sie dann vom Server neu mit den Daten geladen. Offenbar also ein Cache-Problem, evtl. kann man in Ultimate Member da was ab-/umstellen o.ä.
     
    #5 b3317133, 30. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  6. rolf67

    rolf67 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  7. rolf67

    rolf67 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry so müsste es jetzt gehen User: test und Passwort: K03SnOqndXaEawc92rQ#8wFn verzweifel schon das ich den Fehler nicht finde
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Geht doch alles. Einlogen, im Menü auf Mitglieder klicken und dann das gewünschte Mitglied anklicken. Alle Daten erscheinen ohne F5 zu drücken. Die Benutzerführung ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden