1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP User Registration Mail

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sha, 30. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. sha

    sha Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich ein User auf meiner Seite registriert, bekommt er von wordpress ein E-Mail:
    "Welcome! Your login details are as follows: Benutzername: xxx, Password: xxxxx mit dem Link
    https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%...
    Wie kann ich den Text anpassen? Vielen Dank für Support, lg, Stefan
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    danielgoehr gefällt das.
  3. sha

    sha Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe - ich kämpfe noch! Ich fürchte ich habe das noch nicht ganz durchblickt.
    Lg, Stefan
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  5. sha

    sha Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel, hallo Mensmaximus!
    Vielen Dank für eure Hilfe! Leider hat auch das Plugin nicht genutzt. Ich erhalte unverändert die ursprüngliche Mail bei einer neuen Registrierung. Ich habe keine Ahnung wo dieses Mail herkommt. Ich habe auch versucht den englischen Text über Loco Translate zu übersetzen (das würde mir schon helfen). Ich habe Wordpress, mein Theme und alle Plugins nach dem String durchsucht und nichts gefunden.
    Ich habe keine Ahnung wo ich noch ansetzen kann.
    Sorry, trotzdem danke, mlg, Stefan
     
  6. sha

    sha Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe untenstehenden Code in meine function.php geschrieben, die Senderadresse konnte ich damit erfolgreich von wordpress auf meine admin-Adresse ändern, E-Mail Test und Subject blieben aber unverändert (Ich habe es auch in der pluggable.php versucht, das hat die Webseite blockiert - technische Schwierigkeiten).

    /**
    // Function to change email address
    **/
    function wpb_sender_email( $original_email_address ) {
    return 'office@wirsindevents.at';
    }
    // Function to change sender name
    function wpb_sender_name( $original_email_from ) {
    return 'Dein WirsindEvents Team';
    }
    // Hooking up our functions to WordPress filters
    add_filter( 'wp_mail_from', 'wpb_sender_email' );
    add_filter( 'wp_mail_from_name', 'wpb_sender_name' );
    /**
    * Customize new user notification email, shackel, 02.11.19
    */
    add_filter( 'wp_new_user_notification_email_admin', 'custom_wp_new_user_notification_email', 10, 3 );
    function custom_wp_new_user_notification_email( $wp_new_user_notification_email, $user, $blogname ) {
    $wp_new_user_notification_email['subject'] = sprintf( 'Deine Anmeldedaten für WirsindEvents', $blogname, $user->user_login );
    $wp_new_user_notification_email['message'] = sprintf( "Gratulation! Du hast dich erfolgreich auf WirsindEvents registriert!", $user->user_login, $user->user_email, $blogname );
    return $wp_new_user_notification_email;
    }
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Der hier gesuchte Filter sollte wohl eher wp_new_user_notification_email heissen, nicht wp_new_user_notification_email_admin...
     
  8. sha

    sha Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...ja, du hast natürlich recht, danke! Habe das nun geändert und habe aber noch immer das alte Mail.
    Danke!
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Dieser Filter wird genutzt wenn die Registrierung über WordPress erfolgt.

    Falls - wie ein Besuch der Seite .../registrierung/ vermuten lässt - eigener Code verwendet wird, z.B. ähnlich wie hier über Contact Form 7, musst Du den eigenen Code anpassen oder Dich alternativ an die Person wenden, die den Website eingerichtet hat.

    PS. Die Seite hat noch so ein paar Probleme, z.B. wird u.a. PHP-Code ausgegeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 b3317133, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  10. sha

    sha Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank! Ich glaube das ist der Punkt wo ich externen Support suchen werde, mlg, Stefan
     
  11. sha

    sha Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe den file mit dem Mailinhalt im cf7-frontend Plugin Ordner gefunden. Der Mailinhalt lässt sich anpassen und wird auch so gesendet. Wenn ich den file allerdings in das Child Theme spiele funktioniert es nicht. Am Originalort werden die Änderungen bei updates wahrscheinlich überspielt. Wo kann ich den Inhalt wirksam positionieren, ohne dass er bei zukünftigen Updates verloren geht?
    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung, Stefan
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Plugin-Dateien kann man nicht über ein Child-Theme überlagern.

    Manche Plugins haben sog. "Filter" für Ausgaben, das genannte Plugin hat sowas nicht, eine Anpassung des Textes der E-Mail gibt es bei diesem Plugin lt. Beschreibung nur in der Pro Version.
     
  13. sha

    sha Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden