1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprung zum ankerpunkt geht nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sebigbos, 3. November 2019.

  1. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benutze das theme blanche lite. Ich möchte ankerpunkte in Text setzen, so daß man über eine url direkt dort hin springen kann. Nach einigen Abenteuern mit dem Gutenberg habe ich auch Möglichkeiten gefunden, das zu machen, mit einem plugin, aber auch manuell über den classic editor. Die Ankerpunkte funktionieren, wenn ich die url in der form http://url/#ankerpunkt in die Adresszeile des browsers eingebe, dann springt der browser genau dahin, perfekt.

    Wenn ich aber auf einer anderen Seite der Installation einen hyperlink setze, in genau der gleichen Form, dann öffnet sich zwar die Seite, und es wird auch zum ankerpunkt gescrollt, aber ich bekomme ausser dem Hintergrundbild keine Inhalte angezeigt. Erst, wenn ich dann nach oben scrolle, erscheinen die Inhalte der Seite.

    Ich habe ein sticky Menü plugin, aber das Problem bleibt auch, wenn das deaktiviert ist.

    Ich hoffe, einer von euch hat eine gute Idee....;)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt du in irgendeiner Form Lazyload?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    URL der Seite bitte, damit sich das ansehen kann.
     
  4. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. SirEctor hat richtig getippt. Ich nutze zwar nicht lazyload, aber in meinem theme ist ein solcher Effekt integriert. Ich hab auf den support-thread des themes bereits die Frage gestellt, wie ich den Effekt entfernen kann.
    Die url ist http://test.clarinet.rocks und die Seite ist noch im comingsoon-Modus. Ich mach sie mal auf für heute.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden