1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trennlinie entfernen/ Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von miri.ks, 4. November 2014.

  1. miri.ks

    miri.ks Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Lieder Wordpressler,
    Ich wende mich an euch, da ich eine Frage habe und vom Theme-Hersteller leider weder persönlich, noch im Support-Forum Support erhalte.
    Ich benutze das Zuki-Theme von Elma und würde dort gerne ein kleines Detail verändern.
    Hier der Link zu meiner Seite: http://www.handmademusicrecords.de

    Und zwar würde ich gerne diese kleine, dünne, grau Trennlinie zwischen Header und Content und Footer in Schwarz darstellen. Leider finde ich nicht den richtigen Abschnitt. Ich hab die ganze style.css durchsucht und keine Ahnung, wie sich das Ganze nennen könnte (außer eben irgendwas mit border...) und bin mir auch gar nicht sicher, ob sich das überhaupt in der style.css befindet.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Ich bin relativer Wordpress-Neuling und freue mich über jede idiotensichere Antwort :)
    LG Miriam
     
  2. markamp

    markamp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Mit "Firebug" findest Du die entsprechende Stelle ganz leicht: in der style.css (Zeile 1799)

    .template-front .widget-area {
    border-top: 1px solid #ccc;



    }



    ccc durch 000 ersetzen und schon ist der Rahmen schwarz :)

    Das ganze dann noch einmal für #colophon (Zeile 2726):

    #colophon {
    border-top: 1px solid #000;
    clear: both;
    overflow: hidden;
    padding: 35px 0;
    position: relative;
    text-align: center;


    }




    LG Tom
     
    Gast 117871 gefällt das.
  3. markamp

    markamp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    PS: schönes Projekt! Viel Erfolg!
     
  4. miri.ks

    miri.ks Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh! Super, vielen Dank dir! Das war ja ganz leicht so (auch ohne Firebug, damit muss ich mich mal wann anders auseinandersetzen;))!
    Und danke fürs Feedback, freu mich auch aufs Projekt, wenn in der Nähe von München bist, komm gern mal zu einem Konzert, da wird's bald Infos geben :)
    Also, tausend dank nochmal und liebe Grüße!
     
  5. miri.ks

    miri.ks Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Oh, aber eine kleine Frage hätte ich noch ;) : Leider ist die obere Linie nur auf der Startseite schwarz, weiß du, wo ich da noch was ändern muss, damit es wie bei der Linie im Folter auf allen Seiten so bleibt? LG

    Edit: Habs rausgefunden, danke nochmal!
     
    #5 miri.ks, 4. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  6. miri.ks

    miri.ks Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal! Ich hab erst überlegt, ob ich ein neues Thema erstelle, aber ich poste es doch erst mal hier rein, weil ich nicht sicher bin, was die Ursache meines Problems ist: Wenn ich auf meiner Seite etwas in das Suchfeld eingebe werde ich ja automatisch zur Ergebnisseite weitergeleitet. Die sieht dann so aus: http://www.handmademusicrecords.de/?s=konzerte&submit=Suche

    Leider sind die beiden Linien, die die Ergebnisse trennen nicht so lang wie die, die vor dem Footer erscheint. Das sollte aber eigentlich so sein. Ich weiß jetzt nicht: Ist das ein Problem, welches ich in der CSS beheben kann? Eigentlich habe ich alle Seiten auf fullwidth eingestellt, aber bei der Search-Result-Page scheint das nicht angekommen zu sein.
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar :)
    Liebe Grüße, Miriam
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast ja einen Custom-CSS-Bereich in deinem Theme. Versuch dort das mal:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. miri.ks

    miri.ks Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mh, da tut ich leider gar nix :( hh
     
  9. _coconut_

    _coconut_ Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Im Custom-CSS-Bereich Zeile 1:

    .blog #primary, .attachment #primary, .single-post #primary, .page #primary, .search-no-results #primary, .archive #primary, .search-results #primary, #front-content-one, #front-content-two {
    float: left;
    width: 70%;
    }
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du mal das probiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. miri.ks

    miri.ks Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch beide!!! SirEctor,mit !important hast geklappt :) Vielen Dank euch!!!
     
  12. jballre

    jballre New Member

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei, für einen Bekannten diese Website zu überarbeiten.
    http://br-gadgets.de/
    Leider habe ich folgendes Problem.
    Ich bekomme den dünnen blauen Balken oberhalb des Footers nicht weg und habe kene Anhnung was ich noch versuchen soll
    Würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen könnte.
    VG
     
  13. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Einfach folgendes CSS hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden