1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Darstellung von Font Awesome Icons

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Snewi, 5. November 2019.

  1. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe eine Wordpress Installation und Probleme bei einem StickyMenü.
    Auf der Startseite wird warum auch immer das Icon über eine svg eingebunden. Auf allen anderen Seiten so wie es soll über css. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

    sticky.JPG

    Danke
    Snewi
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Zum Beispiel einen Link zur Seite posten ;)
    (siehe auch Forenregeln II)
     
  3. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    upps :) die Seite ist noch im offline Modus also wird man nicht viel sehen. Braucht ihr dann Zugriff dadrauf?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ausschließlich anhand deiner Screenshots ist es auf jeden Fall sehr schwierig (bis unmöglich), etwas dazu zu sagen.

    Aus meiner Sicht brauchen wir zumindest einen Link zu deiner Seite. Ansonsten kann man eigentlich fast nur raten.
     
    Gast 117871 gefällt das.
  5. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
  6. Font Awesome Plug-In installiert, um Konflikte zwischen unterschiedlichen FA Versionen in Themes & Plug-Ins zu vermeiden?
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dort kann man aber aktuell den Fehler nicht sehen/nachvollziehen, oder? Ich lande irgendwie nur auf einer Art Coming-Soon-Page.
     
  8. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ja das meinte ich ja die Seite ist noch nicht online. Soll ich mal nen Testzugang ins Backend erstellen?
     
  9. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Nein hab ich nicht. Sollte man das? Wenn ja welches?
     
  10. Das offizielle Font Awesome Plug-in : https://de.wordpress.org/plugins/font-awesome/
    Und ja, man sollte, wenn man auf der sicheren Seite sein will.
     
  11. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Heisst das wenn unterschiedliche Versionen genutzt werden, dann wird durch das Plugin alle ersetzt und die aktuellen Icons werden verwendet?
     
  12. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Durch das Plugin wurde es nicht besser. Habe mal geschaut im original Theme werden auch keine SVG verwendet. KAnn das von irgendeinem anderen Plugin kommen? Wie finde ich das heraus?
     
  13. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde dir nicht empfehlen, einen Backend-Zugang hier öffentlich zu posten.

    Ich befürchte, wenn du Hilfe benötigst, deine Seite aber nicht öffentlich ist bzw. sein darf, bleibt fast nur der Weg über die Jobbörse.
     
  14. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    :)

    Ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist das Plugin Visual Portfolio. Wie kann ich jetzt die SVG Icon Geschichte deaktivieren?? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden