1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nex Gen Galerie Anzeige

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UNBLIND, 7. November 2019.

  1. UNBLIND

    UNBLIND Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Kann man in der NexGen Galerie irgendwie die Bildunterschrift abschalten? Ich möchte dass der Dateiname verschwindet.
    Vielen Dank!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Soweit ich weiß nicht. Es sei denn die Pro Version bietet entsprechende Optionen zusätzlich an.

    Müsstest du uns mal einen Link zur Seite geben, wo man sich das mal anschauen kann.

    Ich verwende auch NGG (Light Version) bei zwei unterschiedlichen Projekten und Themes, allerdings habe ich bei keinem bisher festgestellt, dass die Dateinamen per Default angezeigt werden, wenn man keine Beschreibung beim Bild einträgt.

    Hat das Theme eventuell Zusatzoptionen, was Galerien betrifft, oder verwendest du noch ein anderes Plugin um die Bilder zu verwalten?

    Notfalls könntest du hingehen und versuchen per CSS die Bildunterschrift einfach auszublenden, wenn du die nicht benötigst.
    Müsstest nur die entsprechende Klasse mit dem display: none; Befehl über einen entsprechenden CSS Eintrag ansteuern.
    Am einfachsten ginge das im Backend Customizer bei den Option Zusätzliches CSS. Dann bliebe das auch erhalten, wenn du mal ein anderes Theme verwendest.
     
  3. UNBLIND

    UNBLIND Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Danke für deine Antwort.
    Es geht um diese Seite (webseite vom Junior) http://mbz-saar.de/?page_id=442
    Wenn man dort das Bild in groß bekommt, ist unten der Balken mit dem Namen.
    Wo müsste ich das mit CSS ausschalten?
    Kennst du eine bessere Galerie mit ähnlichem Design für Anfänger?
    Danke!
    LG
    Peter
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das mit dem Namen ist von der NGG Lightbox die du verwendest.
    Ich habe bei mir die Fancybox unter NGG aktiv, da wird das wohl dann anders dargestellt.

    Wie ich am Quelltext sehe, hast du das mit dem Display schon versucht?
    Müsstest mal dieses unter Design/Customer im Feld zusätzliches CSS versuchen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Manchmal muss man mit der Steinkeule, auch genannt !important arbeiten. Bei manchen Themes, oder Plugins greifen CSS Wunsch Anweisungen sonst manchmal nicht. ;)
     
  5. UNBLIND

    UNBLIND Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ei Geil!
    Das hat geklappt!
    Danke dir!

    Da du siehst, dass ich schon etwas probiert habe... habe ich etwas kaputt gemacht?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ne, du hast ja nur mittels Customizer an der CSS gebaut, denke ich mal.
    Da kann man nix kaputt machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden